The Movie Community Home Mittwoch, 17. August 2022  22:39 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt
Neue Filmkommentare
|<  vorherige  Seite 2 von 4013  nächste  +5  +25  +125  >|
Jagdsaison  (2022)
Kommentar von snowpoet  09.08.2022 23:45 Uhr
Ich gebe k_lol_ecker Recht. Der Film hat seine gute (und schlechte) Situationskomik. Für mich persönlich war er zum Fremdschämen, aber meine Toleranzschwelle diesbezüglich ist zugegebenermaßen auch sehr niedrig.
Die Aussage 'Ich bin so perfekt, deshalb hatte ich nie Freunde.' hat zwar zum Charakter gepasst, es war aber trotzdem sehr unnatürlich. Show, don't tell.
Die Auflösung hat mir auch nicht gefallen. Sich gegenseitig anschreiben, wie lieb man sich doch hat und dann ist alles wieder gut? Naja...

Initial hätte ich dem Film auch locker 6-7 Punkte gegeben, besonders gut für eine deutsche Produktion, aber... das Spannerkind, der falsche Umgang mit Schusswaffen und die sinnlose Gewalt gegenüber (mehreren!) Tieren waren ein absolutes No-Go.
BrainDead (TV-Serie)  (2016)
Kommentar von keitel  09.08.2022 00:53 Uhr
Inhalt: Außerirdische feindselige Insekten kriechen in die Ohren und Köpfe vieler Amerikaner hinein, fressen eine Gehirnhälfte und machen aus denen fanatische Republikaner und Demokraten ...

Eine herrlich lustige und bissige Politsatire, die vor allem die "Trump-USA" aufs Korn nimmt. Obwohl die bildhübsche Mary Elizabeth Winstead die Hauptrolle in dieser Miniserie (13 Folgen á 42 Min.) spielt, sorgt hauptsächlich Tony Shalhoub (Monk) mit seinem Zynismus für die Lacher. Die kurzweilige und intelligente Serie ist von Ridley Scott und David W. Zucker produziert. Das einzige Manko: Bei dem Sujet etwas zu wenig Horror und nicht durchgehend spannend. Aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch.
Eine der besten Serien der letzten zehn Jahre! Note: 8/10 Punkte
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von strehi  08.08.2022 22:57 Uhr
Alle wollen geliebt werden (2022)
https://www.imdb.com/title/tt21103606/

Danke!
Kommentar von Bambiiilein  08.08.22 21:16 Uhr
Framed (2017):

https://www.imdb.com/title/tt5065346/
Nope  (2022)
Kommentar von snowpoet  07.08.2022 19:21 Uhr
Wenig Horror, mehr Supernatural/ Thriller. Der Trailer verrät 90% des Films.
Er hat mich vom Gefühl her sehr an Get Out (2017) erinnert. Nicht verwunderlich, da Jordan Peele in beiden Filmen der Regisseur war.

Da mir sowohl Supernatural als auch Thriller gefallen, fand ich es schön ihn in der Sneak zu sehen. Der erste Teil war sehr spannend, die Enthüllung war leider etwas zu früh und aklimatisch und entsprechend war die zweite Hälfte des Films nicht mehr so spannend für mich. Das waren überwiegend Szenen am hellichten Tag, was dem ganzen Film etwas den Zauber genommen hat.
Es gab nur eine wirklich gruselige Szene für mich, weshalb ich ihn auch nicht als 'Horror'-Film bezeichnen würde. Meine Mit-Sneakerin hat sich hingegen sehr gegruselt.

CGI und Musik waren schön. Charaktere waren gut dargestellt/ gute Dynamik. Pluspunkt für Angel
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  06.08.2022 17:20 Uhr
Mordprozess Dr Jordan
https://www.imdb.com/title/tt0141610
Danke
Kommentar von pufmps  06.08.22 10:58 Uhr
Giri/Haji
https://www.imdb.com/title/tt8001106/
Danke
The Desperate Hour  (2021)
Kommentar von Spreewurm  02.08.2022 22:58 Uhr
Toronto International Film Festival 2021
Papicha - Der Traum von Freiheit  (2019)
Kommentar von Spreewurm  02.08.2022 22:45 Uhr
Cannes Film Festival 2019
Spree - Alles für die Klicks  (2020)
Kommentar von Spreewurm  02.08.2022 22:16 Uhr
Sundance Film Festival 2020
Scare Me  (2020)
Kommentar von Spreewurm  02.08.2022 22:10 Uhr
Sundance Film Festival 2020
Ein Gauner & Gentleman  (2018)
Kommentar von mountie  02.08.2022 00:57 Uhr
Ein Film der tatsächlich mit einem unglaublich sympathischen Cast auftrumpfen kann, aber in der Endabrechnung doch nur auf eine eher durschnittliche Wertung bei mir kommt.
Hauptgrund dafür war für mich die Tatsache, das die Geschichte vom Gentleman-Gangster einfach nicht genug Stoff liefert, um mich über 1 1/2 Stunden zu unterhalten. Robert Redford mag ein Näschen für nostalgische Stoffe haben, aber hier reicht es einfach nicht ein paar Momente aus der Vergangenheit der Hauptfigur abzuspielen, und ansonsten keine wirklich spannende, fortlaufende Geschichte zu erzählen.
Die Tatsache, das ein in die Jahre gekommenes Grüppchen von Kriminellen, einfach nicht die Finger von ihren illegalen Machenschaften lassen kann, ist bereits in anderen Filmen verwendet worden, wird hier aber im richtigen Maße umgesetzt, so daß den Machern richtig tolle Figuren gelingen, aber die Story sich doch sehr schnell im Kreis dreht, und schon bald wenig Neues zu erzählen weiß.
"Ein Gauner & Gentleman" ist Nostalgie-Kino das mehr mit seinen Figuren, und deren Spiel miteinander, punkten kann, als mit der eigentlichen Geschichte selbst. Am stärksten in seinen Dialogen, am schwächsten in seinem Story-Verlauf. Somit für mich leicht über Durchschnitt, da die Geschichte besser umgesetzt wurde wie in anderen Filmen mit ähnlicher Thematik, mehr aber auch nicht...
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von Bambiiilein  01.08.2022 15:06 Uhr
Das Seeungeheuer (2022):

https://www.imdb.com/title/tt9288046/
Kommentar von Bambiiilein  01.08.22 15:05 Uhr
Niemand kommt hier lebend raus (2021):

https://www.imdb.com/title/tt13056008/
Kommentar von Bambiiilein  01.08.22 15:02 Uhr
Den Film hatte ich hier schon notiert zum Eintragen, wurde aber vermutlich übersehen, daher erneut die Bitte:

Pets United (2019):

https://www.imdb.com/title/tt11276598/

Not Okay  (2022)
Kommentar von Spreewurm  01.08.2022 12:48 Uhr
Streaming-Start: 29.7.22: Hulu
Bitte Eintragen [Forum]
Kommentar von pufmps  31.07.2022 12:47 Uhr
Superman and Lois
https://www.imdb.com/title/tt11192306/
Danke
Royal Rumble 1997 (TV)  (1997)
Kommentar von mountie  31.07.2022 01:56 Uhr
Match of the Night:

WWF Intercontinental Title Match
Hunter Hearst Helmsley (w/Curtis Hughes) (c) vs. Goldust (w/Marlena)
Galveston - Die Hölle ist ein Paradies  (2018)
Kommentar von k_lol_ecker  30.07.2022 14:30 Uhr
Ein düsteres Lowlife-Crime-Drama, viel weniger ein Action-Film.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie bricht an zwei Punkten mit dem, was ich von einem typischen US-amerikanischen Film erwartet hätte. (Am Ende gibt es allerdings einen emotionalen Aspekt, der es verdient hätte, besser ausgeleuchtet zu werden. Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben, ohne zuviel von der Story zu verraten.) Trotz des eher unkonventionellen Drehbuchs denke ich, dass der Film über weite Strecken auch ganz gut als klassischer Thriller funktioniert.
Wenn man den Film aber weniger oberflächlich betrachtet und seine Themen nicht einfach an sich vorbeiziehen lässt (Stichworte "häusliche Gewalt / Gewalt gegen Frauen / Femizid", "(Anti-)Heldentum", "Schuld"), hat er einiges mehr zu bieten. Die Themen (Randthemen?) drängen sich nicht unmittelbar jedem auf, der den Film sieht, aber sie sind deutlich erkennbar, wenn man das Auge dafür hat.
Es kann allerdings auch gut sein, dass ich da zuviel reinlese und der Film gar nicht so tiefgründig gemeint war, wie ich ihn verstehe. Das liegt insbesondere an der oben bereits erwähnten Szene fast ganz am Ende des Films, in der ich eine Art von Katharsis erwartet hätte, die aber auszubleiben scheint. Allein dass der Film mich aber schon dermaßen zum Grübeln anregt, ist ein großes Plus. Ich werde ihn mir nochmal ansehen müssen.
Bulldog  (2022)
Kommentar von Berlinoise  29.07.2022 12:34 Uhr
Eigentlich interessante Geschichte über eine sehr ungewöhnliche Mutter-Sohn-Beziehung, vor allem vom jungen Hauptdarsteller sehr gut gespielt.
Leider ist das Drehbuch gar nicht gut durchdacht, sondern strotzt vor Logiklücken.
Das beginnt schon beim Grundplot:
Wer bezahlt eine ganze Putzkolonne, um in einem geschlossenen Hotel außerhalb der Saison jeden Tag alle Zimmer gründlich zu putzen, inclusive täglicher Reinigung der unbenutzten Duschen, frisch Beziehen unbenutzter Betten und Fensterputzen?
Es handelt sich um einen Abschlussfilm einer Filmakademie mit bestimmt sehr begrenztem Budget, aber ein etwas logischer durchdachter Plot sowie ein paar Hintergrunderklärungen im Dialog hätten den Film nicht unbedingt teurer gemacht.
|<  vorherige  Seite 2 von 4013  nächste  +5  +25  +125  >|

Anfragedauer: 0.032883 sek.