The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 25. Mai 2022  08:12 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Taxi 3 (FR 2002)

Taxi 3 (DE 2003)


Genre      Action / Comedy
Regie    Gérard Krawczyk ... 
Buch    Luc Besson ... 
Produktion    Luc Besson ... 
Darsteller    Bernard Farcy ... Commissaire Gibert
Emma Sjöberg ... Petra
Frédéric Diefenthal ... Emilien
Gérard Krawczyk ... Policier Camionnette
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent inktvis
 
Wertungen218
Durchschnitt
5.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
09.12.2003



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
13.06.2009 13:42 Uhr - Letzte Änderung: 13.06.2009 um 13:43
Waren die Vorgänger eher durchwachsen bis ganz gut, so kann sich Teil 3 für mich in der Mitte der ersten beiden Teile einordnen.
Die Rahmen-Handlung wird bei den Taxi-Filmen anscheinend immer dünner, aber dafür war die Reihe ja sowieso schon immer mehr auf Fun durch Stunts, Autos, etc. angelegt. Außerdem finde ich daß das Cast immer besser zusammen paßt. Man merkt den Charakteren und Darstellern einfach an, das sie sich und ihre Rollen bestens kennen, und erzeugen dadurch eine tolle Chemie untereinander.
Wer also Spaß an einem Film haben kann, der zwar eine eher sinnfreie Story aufweist, aber dafür wieder mit ordentlicher Action aufwartet, der kann auch einen Blick auf Taxi Teil 3 riskieren. Denn wer auch nur ansatzweise versucht Logik im Drehbuch zu entdecken, wird keine 10 Minuten des Films überstehen.
El Camel
21.02.2008 10:42 Uhr
Herzlichen Dank an meine Ex, dass ich mir diesen Schund damals in der Sneak auch noch zu Ende anschauen musste. Man nehme meine Kritik von Taxi Taxi und verschärfe sie um 100% = 0Punkte... aber sowas von...
Nessie
29.05.2007 23:34 Uhr
Die Anfangsszene und auch die Schlussszene waren gut gemacht, ansonsten ein unnötiger dritter Aufguß.
Nexos
07.02.2005 21:21 Uhr
Dafür das es der 3. Teil ist finde ich den Film ganz in Ordnung, manche Gags aus den ersten beiden Teilen werden zwar wiederholt, kommen aber trotzdem noch an. Trotzdem auch im diesen Film sind gewaltige Logikfehler, zb als Emilien auf einem kleinen Potest auf einen mit Rollen bestückten Sessel gefesselt ist und im eine riesen Betonkugel ins Gesicht ginst, er hätte einfach in den 5 Minuten die er Zeit hatte, ein Stückchen zur Seite rollen müssen, aber nein das Taxi musste retten.
Das sich Stallone für ein Kurzauftritt zur Verfügung gestellt hat finde auch klasse auch wenn er leider nicht von dauer ist.
tobias
22.06.2004 08:59 Uhr
Ja, ich finde auch das der 3. teil an die ersten beiden Teile nicht herankommt. Die ersten beiden sind wirklich abrwitzig, während der 3. nur die gags der ersten biden wiederholt und die Szene mit den Schneeauto nicht wirklich toll ist!
flechette
11.06.2004 21:39 Uhr
Bin ein wenig enttäuscht. Der Film kommt nicht an die ersten beiden Teile heran; da fehlt einfach das Flair und die richtig guten Gags. Und die Szene mit Stallone war zwar ganz nett, aber von der Story her total überflüssig. Ich frag mich immer noch, was das sollte.
KeyzerSoze
25.09.2003 01:18 Uhr / Wertung: 6
2 Punkte Aufwertung! Warum? Ganz einfach: Die deutsche Synchro kann einiges mehr an Gags rausholen als die OV und ich habe mich gut unterhalten gefühlt!
KeyzerSoze
26.05.2003 20:12 Uhr / Wertung: 6
Der Film kann leider nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Dafür gab es zu wenig gelungene Gags und auch viel zu wenig Taxiszenen. Schade drum; und von Stallone hätte ich auch gerne mehr gesehen als nur die ersten 5 Minuten.

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]