The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Juni 2021  00:40 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Star Wars Holiday Special (TV) (US 1978)


Genre      Adventure / Sci-Fi / Musical
Regie    David Acomba ... 
Darsteller    Anthony Daniels ... C-3PO
Carrie Fisher ... Princess Leia
Harrison Ford ... Han Solo
James Earl Jones ... Darth Vader
Mark Hamill ... Luke Skywalker
Peter Mayhew ... Chewbacka
 
Agent AldiWarrior
 
Wertungen19
Durchschnitt
1.47 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
13.02.2013 23:15 Uhr - Letzte Änderung: 13.02.2013 um 23:19
Die Idee von Weihnachts-Specials ist, bekannte Franchises zu zeigen und zum Fest der Liebe eine besondere Folge zu produzieren, indem sich die beliebten Figuren während der Feiertage präsentieren. So etwas hat durchaus seine Berechtigung wenn es sich um Sitcoms, Drama-Serien o.ä. handelt, da ja auch in deren fiktiven Welt das Weihnachtsfest existiert. Doch wie zum Henker haben die Produzenten einem Studio Geld aus der Tasche leiern können, für die Idee Star Wars mit Weihnachten, bzw. dem "Life Day" wie er hier genannt wird, zu verbinden???
Das ganze Special ist eigentlich eine Aneinanderreihung von langweiligen Szenen, bei der eine Idee bescheuerter ist als die nächste. Ein Sitcom-Setting mit Wookie-Family, die sich ohne Untertitel durchweg durch ihr typisches Gegröle verständigt? Eine Kochsendung bzw. Musikvideos bzw. Anleitungsvideo etc. im Star-Wars-Universum? Eine singende Leia? EIN WOOKIE PORNO äh... ich meine Stimulations-Programm? Ich könnte noch seitenweise weitermachen...
Das schlimmste jedoch ist die Tatsache, das all diese miesen Ideen auch noch stinklangweilig umgesetzt wurden. Eine Muppet-Show-Episode im Star Wars Stil hätte mehr Gehalt gehabt als diese ca. 90 Minuten Fan-Verarsche.
2 Punkte dafür das ein "Special" keine zusammenhängende Story haben muß, und aus Respekt dafür solchen Müll wirklich finanziert zu bekommen....
KeyzerSoze
30.12.2009 14:28 Uhr / Wertung: 0 - Letzte Änderung: 30.12.2009 um 14:31
Du meine Güte was für ein Rotz!

Schon interessant, wie sich hier nahezu das gesamte Star Wars Cast eingefunden hat um so einen Schwachfug zu produzieren ...

Wer mutig ist, kann sich das Ganze hier anschauen:

http://video.google.com/videoplay?docid=323909610753051544#
AldiWarrior
13.11.2001 09:45 Uhr
Hahnebüchene Story (war da eine?), ein animierter Kurzfilm (wo das erste Mal Boba Fett auftritt) und einige Musical-Nummern, die echt zum schreien sind. Muß man gesehen haben. Alleine der Haarschnitt von Mark "Alles was ich gemacht habe war Luke Skywalker" Hamill ist einen Augenarztbesuch wert...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]