The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 28. November 2021  15:48 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Tatort: Im Schmerz geboren (TV) (DE 2014)


Genre      Crime
Regie    Florian Schwarz ... 
Buch    Michael Proehl ... 
Darsteller    Ulrich Tukur ... 
Barbara Philipp ... 
Ulrich Matthes ... 
Alexander Scheer ... 
Anatole Taubman ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen77
Durchschnitt
6.53 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Rufio
18.10.2014 20:13 Uhr / Wertung: 11
Eigentlich schaue ich mir nie den Tatort an, und vielleicht liegt es daran, dass ich diesen so gut finde. Keine Ahnung, ob sich eingefleischte Tatortfans der Magen umdreht, wenn sie sich diesen, aus meiner schönen Heimatstadt, antun. Denn auch wenn ich mir, wie gesagt, nie den üblichen Sonntagabendkrimi gönne, so meine ich doch behaupten zu können, dass dieser Tatort ganz und gar nichts mit sonst gezeigten Tatorten hat. Nicht mal mit anderen Krimis. Eigentlich mit Nichst, was man aus Fernsehen und Kino gewöhnt ist. Hier wird sich an keine vorherrschenden Filmkonventionen gehalten.
Dieser Tatort ist kein Tatort; er ist ein Film und er ist ein Theaterstück. Vielmehr, er ist ein Kunstwerk!
Theater- und Filmfreunde werden hier hunderte Querverweise finden.

Ich kann mich da Smilegirle nur anschließen: Danke für den Mut, diesen Theaterfilm zu machen!
Smilegirle
13.10.2014 17:31 Uhr / Wertung: 10
Dieser Spezial "Teater" Tatort, bot eine 1A Inszenierung, der Tatort hatte Thrill Style Witz Gefühl Spannung, und spielte fern ab jeglicher Verstaubten Bühne.

Meine hochachtung an den HR für den Mut und die gelungene Umsetzung, bitte bitte mehr davon!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]