The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Oktober 2021  10:03 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (TV Series) (UK 1981)

Per Anhalter durch die Galaxis (TV-Serie) (DE 1981)


Genre      Comedy / Sci-Fi / Adventure
Regie    Alan J.W. Bell ... 
Buch    Douglas Adams ... 
Darsteller    Peter Jones ... 
Simon Jones ... 
David Dixon ... 
Mark Wing-Davey ... 
Sandra Dickinson ... 
Studio    British Broadcasting Corporation (BBC) ... 
 
Agent jetje
 
Wertungen113
Durchschnitt
7.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

LarsRheinlaufen
05.01.2012 23:28 Uhr
Im Vergleich zum Film wenigstens nahe am Buch.
Ich finde diese primitiven Mittel in diesem Fall sogar absolut kultig und gut.
Wer das Buch gelesen hat, sollte die Serie sehen.
Wer den Film gesehen hat, sollte das Buch lesen.
Jedenfalls ist der Film weit weit weg von der ursprünglichen Idee.
Marvin kommt nicht so zur Geltung, wie ich es mir erhofft hatte. Das ist in der Serie (also vorliegend) der Fall (anders im Film).

Schon gut gemacht!

Am besten wäre wohl ein Mix aus Film und Serie.

Im Ergebnis wohl nur 10 Punkte für Fans ;)
Mueckenmoerder
13.03.2010 19:58 Uhr - Letzte Änderung: 13.03.2010 um 19:59
Wie ich finde wäre die richtige Wertung für diese Serie:

42


Gamecat
07.06.2006 18:54 Uhr
Die technische Umsetzung ist im Vergleich zur Hochglanz-Kino-Fassung von 2005 natürlich grottig... obwohl sich der Stil durchaus mit Monty-Python-TV-Produktionen aus der Zeit messen kann und damit fast schon wieder Kultcharakter hat. Was den Witz und typisch britischen Humor der Vorlage angeht, ist diese Fassung der aktuellen Version aber haushoch überlegen! Auch der "Anhalter" gefällt mir hier viel besser und Marvin kommt noch viel depressiver rüber als "heute".
Peejot
05.04.2002 09:01 Uhr
Billig-TV-Übersetzung von BBC der gleichnamigen BBC-Hörspielserie. Die Animationen, die Zitate aus dem Anhalter darstellten sorgten damals für Furore in der PC-Welt: Noch nie dagewesene Animationen. Leider waren sie nur "fake" und gezeichnet und nicht pc-animiert. Zur Geschichte muss mal wohl nichts mehr sagen, oder? Doch? Gut: Arthur Dent verliert erst sein Haus, dann die Erde und reist mit seinem Freud Ford Prefect per Anhalter durch die Galaxis um dann die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu finden. Grandiöse Dialoge, voll zeitlosem Witz, philosophischen Ecken und Kanten - kommt aber weder an das deutsche, noch das original Hörspiel an...
Geehood
03.04.2002 21:53 Uhr / Wertung: 7
Da hat Roborttronic zur Abwechslung mal Recht :-)
borttronic
23.03.2002 18:25 Uhr
Aus den Büchern hätte man sicherlich mehr machen können und müssen...

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]