The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 26. November 2022  22:41 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Wir waren Könige (DE 2014)


Genre      Thriller
Regie    Philipp Leinemann ... 
Buch    Philipp Leinemann ... 
Darsteller    Ronald Zehrfeld ... Kevin
Bernhard Schütz ... Willmund
Frederick Lau ... Jacek
Kamera    Christian Stangassinger ... 
Schnitt    Jochen Retter ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Manni
 
Wertungen75
Durchschnitt
6.53 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.11.2014

Start in den deutschen Kinos:
27.11.2014



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
01.10.2016 16:39 Uhr
Stakre Besetzung mit den 'jungen' Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic, sowie den alten' Bernhard Schütz und Thomas Thieme.
Aber das Milieu, die Brutalität bei der Polizei, das ist nicht so mein Ding.

Teilweise etwas zu viele Protagonisten.
Wo ich mir zeitweise nicht sicher war, wer welche Aufgabe hatte...

Lange Zeit ein starkes und überzeugendes Kriminal-Drama.
Allerdings ist das Ende irgendwie kraft- und mutlos.
Smilegirle
03.11.2014 23:31 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 03.11.2014 um 23:35
Es geht alles los mit einem schief gelaufenen SEK Einsatz. Der uns zeigen soll wie hart das Leben im Ghetto von Norderstedt ist.
Danach dreht sich eigentlich alles nur noch darum, wer von den 3 "Gangs"(SEK/Treppen Gangster/Berufsschulkids) den längsten hat.
Dazwischen eine kleine Zecke, die einem bis zu letzt wahnsinnig auf die Nerven geht.

...Die Zecke ist eigentlich das was an dem Film am meisten nervt. Wenn die nur irgendwie anders ...hmmpf aber naja ...
kann man sich schon anschauen aber warscheinlich nur 1x. Für eine 2. oder gar 3. Sichtungen fehlt es mir hier noch an etwas mehr Tiefe, während der gelegentlichen längen hat man ausreichend Zeit zum nachdenken ^^

Ein hübsches Beispiel dafür das alles was du tust früher oder später auf dich zurückfällt. Botschaft!!!
present by Arte&ZDF (was aber eigentlich nicht negativ Auffällt;)

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]