The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  22:12 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Legend (UK 2015)


Genre      Crime / Thriller
Regie    Brian Helgeland ... 
Buch    Brian Helgeland ... 
Darsteller    Tom Hardy ... Ronald Kray / Reginald Kray
Christopher Eccleston ... 
Colin Morgan ... 
Emily Browning ... Frances Shea
Joshua Hill ... 
Studio    StudioCanal ... 
Working Title Films ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen181
Durchschnitt
6.99 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.05.2016

Start in den deutschen Kinos:
07.01.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
13.08.2020 01:52 Uhr
Im Grunde genommen ist "Legend" eine richtig gute Gangster-Biografie geworden.
Die Geschichte der Kray-Zwillinge, im London der 60er Jahre, besitzt keine wirklich langatmigen Stellen, und Darsteller Tom Hardy darf in seiner Doppel-Hauptrolle sein schauspielerisches Talent gleich zweifach in die Waagschale werfen. Dabei wird aber leider nicht, wie auf dem Plakat beschrieben, der "Aufstieg und Fall zweier berüchtigter Brüder" gezeigt, sondern eigentlich nur der langgezogene Abstieg des Gangster-Duos durch Reggie Krays Liebe zu seiner Frances. Das ist etwas schade, da ich durchaus auch an ersterem Punkt interessiert gewesen wäre. Außerdem blieben mir in der Geschichte ein bißchen die Story-Highlights aus. Man bewegt sich während des Fortgangs der Handlung zwar immer auf interessiertem Niveau, aber leider gibt es zwischendurch wenige Höhepunkte, die den Storybogen kurviger verlaufen hätten lassen.
Nichtsdestotrotz ist "Legend" ein ganz guter Vertreter seines Genres. Tom Hardy ist eine wirklich Augenweide in seiner Darstellung, und die Geschichte der Krays ist wahrlich keine Uninteressante. Wer auf biografische Filme über das organisierte Verbrechen steht, sollte hier absolut mal einen Blick drauf werfen. Ich persönlich vermisse nur den Aufbau zu Beginn, und ein paar mehr Höhepunkte im weiteren Verlauf, ansonsten aber zweifelsfrei eine bedenkenlose Empfehlung für Genre-Liebhaber...
Sven74
15.12.2015 12:05 Uhr / Wertung: 6
Die schauspielerische Leistung von Hardy ist klasse, nur leider zieht sich der Film doch sehr häufig wie Kaugummi. 20-30 Minuten weniger hätten hier wahrscheinlich Wunder gewirkt.
Gynther
08.12.2015 09:58 Uhr / Wertung: 7
Zwei mal Tom Hardy, der hauptsächlich den Film trägt und hervorragend spielt. Auch die anderen Charaktere sind gut besetzt. Die Handlung gibt sich sehr biografisch, ist aber weder aufregend noch besonders spannend.
Tom Hardy war auch als Produzent für den Film tätig.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]