The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 04. Dezember 2021  08:26 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Columbo: Columbo Goes to the Guillotine (US 1989)

Columbo - Tödliche Tricks (DE 1989)


Genre      Crime / Mystery
Regie    Leo Penn ... 
Darsteller    Anthony Andrews ... 
Peter Falk ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen74
Durchschnitt
7.19 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.02.2008



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
01.07.2012 22:21 Uhr / Wertung: 7
Und plötzlich ist Columbo alt, denn es liegen ganze 11 Jahre zwischen den beiden zuletzt gesichteten Episoden. Wir befinden uns Ende der 80er und es wirkt nun alles moderner; sowohl in Sachen Technik als auch im Bereich Aussattung. Auf den ersten Blick hat die Reihe damit automatisch etwas an ihrem nostalgischen Charme verloren, aber glücklicherweise ist die Quintessenz noch die gleiche. Die einzige etwas größere Überraschung ist die grafische Umsetzung des Mordes, die nicht wie gewohnt brutalere Szenen im Off zeigt, sondern in diesem Falle gar eine Enthauptung in Großaufnahme präsentiert. Der erste Mörder der neuen Reihe ist einmal mehr ein Zauberer und Trickser, der sich dem Lieutenant ebenbürtig sieht. Die Episode selbst ist im Grunde ordentlich gestaltet, spannend und hat an sich auch eine recht gute Auflösung zu bieten. Doch gerade diese verhindert bei mir letzten Endes eine höhere Wertung, denn der Täter versucht hier einmal mehr Columbo zu töten und dieser würde, wenn seine Falle nicht funktionieren würde, automatisch sterben. Demnach ist die Chance 50:50 und das ist mir etwas zu risikoreich, als dass ich es noch als glaubwürdig vertreten könnte. Ein solider Einstieg. Mehr leider noch nicht.
Der_Hexer
12.08.2005 15:16 Uhr
Die Folge von Columbo mit dem Zauberer hab ich einfach geliebt. Herrlich die Situationen mit der Guillotine.
Sneaker
24.08.2001 13:14 Uhr
also dieser Anthony Andrews hat schon gewisse Ähnlichkeit mit Jim Carry - allerdings nur, was die Gesichtszüge betrifft und das auch nur, wenn JC mal keine Grimasse schneidet...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]