The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. Mai 2022  09:33 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Robocop 2 (US 1990)

RoboCop 2 (DE 1990)


Genre      Action / Crime / Sci-Fi / Thriller
Regie    Irvin Kershner ... 
Buch    Frank Miller ... 
Walon Green ... 
Produktion    Jon Davison ... 
Darsteller    Peter Weller ... RoboCop, Officer Alex J. Murphy
Nancy Allen ... Officer Anne Lewis
Gabriel Damon ... Hob
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen149
Durchschnitt
4.99 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.02.2002



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
12.05.2022 16:09 Uhr / Wertung: 5
Der erste RoboCop war und ist ein Actionkracher. Drei Jahre nach dem ersten Film gab es RoboCop 2 eine Fortsetzung und obwohl mit Irvin Kershner ein Mann auf dem Regiestuhl platz genommen hat, der mit „Das Imperium schlägt zurück“ eindrucksvoll gezeigt hat, dass er weiß wie man eine Fortsetzung dreht, ist RoboCop 2 nur ein mittelmäßiger Film. Nicht nur wirkt der Film 15 bis 20 Minuten zu lang für die Geschichte die er zu erzählen hat, auch passt der eingestreute Humor nicht wirklich zu einem knallharten Actionfilm. Natürlich tut es dem Film auch nicht gut, dass die Effekte technisch überholt wirken, doch selbst mit einem Blick aus dem Jahr 1990 muss man sagen, dass die Zeit der klassischen Stop Motion langsam zu Ende geht. Als Zeitdokument ist RoboCop 2 auch heute noch interessant, um mitreden zu können reicht es allerdings sich den Originalfilm anzuschauen.
namecaps1
24.01.2006 00:23 Uhr / Wertung: 6
Siehe auch Robocop, ich finde, dass Klassiker einfach Kommentare verdienen, den kennt doch auch fast jede/r! Aber ungeschnitten? Im vorgesehenen Rhythmus?RC 2 hat auf jeden Fall den Verdienst, dass die Macher nicht den Fehler begangen haben, die "beliebten" Figuren und Elemente aus Teil 1 für einen zweiten Aufguss herzunehmen. RC2 ist dennoch nicht so gut wie 1, das hat aber andere Gründe, an der Grundidee und Story liegts IMHO nicht. Sehenswert ist Robocop zumindest für SciFi-Fans allemal.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]