The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 03. Dezember 2022  20:55 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Tampopo (JP 1985)

Dandelion (US 1985)
Tampopo - Magische Nudeln (DE 1985)


Genre      Comedy / Western
Regie    Jûzô Itami ... 
Buch    Jûzô Itami ... 
Darsteller    Tsutomu Yamazaki ... 
Nobuko Miyamoto ... 
Kôji Yakusho ... 
Ken Watanabe ... Gun
Studio    Itami Productions ... 
New Century Productions ... 
 
Agent Masterlu
 
Wertungen36
Durchschnitt
7.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.02.2015



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.09.2008 16:28 Uhr / Wertung: 7
Erwartungen an einen Film sind ja schön und gut, aber wenn sie zu hoch sind und man einen Überfilm wie in diesem Falle erwartet, dann kann man leicht enttäuscht werden. Dabei ist Tampopo an sich ein herrliches Feel-Good-Movie, das sich von der ersten bis zur letzten Minute nur um die Zubereitung von Nudelsuppen dreht... und das funktioniert dank liebevoll geschriebener Charaktere vorzüglich. Regisseur Juzo Itami gelang es zudem eine ganz besondere Stimmung einzufangen ... ähnlich wie Jahre später Kitano mit Kikojiros Sommer, so dass der Zuschauer durchweg ein Lächeln im Gesicht hat ... und dennoch bin ich enttäuscht ... ich weiß noch nicht mal warum, aber vielleicht gibt sich das bei zweiter Sichtung wenn ich nicht mit der Erwartung Überfilm an das Werk gehe. Ach ja ... ganz wichtig ... falls sich den Film jemand anschauen möchte ... bitte sicher gehen, dass man genügend Zutaten für eine Nudelsuppe da hat ... das ist während der Sichtung des Filmes unerlässlich, bzw. das Verlangen nach einer dürfte aufkommen sobald man auf Play gedrückt hat. ;)
Bast
02.04.2006 23:40 Uhr
Bei diesem Film dreht sich wirklich alles ums Essen. Zum Glück hatte ich noch eine Instant Nudelsuppe Zuhause ;). Die hab ich nach diesem Film einfach gebraucht ^^.
Ashbury
25.03.2006 01:19 Uhr / Wertung: 9
Eine köstliche Komödie,im wahrsten Sinne des Wortes!
Clarisse
19.12.2005 03:13 Uhr
Unbedingt eine Nudelsuppe beim Chinesen bestellen oder vorher selbst kochen..Man wird unbedingt eine essen wollen. :-)
Peejot
16.12.2001 21:10 Uhr
Der beste Film aller Zeiten!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]