The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 13. Mai 2021  17:32 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Boy Next Door (US 2015)


Genre      Thriller
Regie    Rob Cohen ... 
Buch    Barbara Curry ... 
Darsteller    Jennifer Lopez ... 
Ryan Guzman ... 
Ian Nelson ... 
John Corbett ... 
Kristin Chenoweth ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen64
Durchschnitt
4.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.12.2015

Start in den deutschen Kinos:
19.03.2015



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
03.05.2021 23:51 Uhr
Was für ein unspannender Thriller!
Nicht nur das die altbekannte Formel der "verhängnisvollen Affäre" bereits unzählige Male zuvor schon in deutlich besseren Filmen verwendet wurde, Regisseur Rob Cohen schafft es auch noch seine Geschichte so übereilt wirken zu lassen, das gar keine Zeit für Charakterentwicklung oder Spannungsaufbau bleibt.
Selbst Film-Laien dürften bereits nach ca. 15 Minuten den Rest der Geschichte erahnen können. Hier wird nämlich 0815-Standard-Ware der unspannendesten Sorte geboten. Dabei verzichtet das Drehbuch einfach auf logische Denkweisen oder charakterliche Entwicklungen. Hier verhalten sich die Figuren einfach so, wie es die Story eben erfordert, um möglichst schnell zum Ende zu kommen. Dieses ist dann zwar auch schon nach ca. 90 Minuten erreicht, doch auch wenn der Showdown noch etwas Schauwerte bietet, so habe ich mich bis dahin schon längst als interessierter Zuschauer verabschiedet. Die Macher kitzeln hier NULL Innovation aus dem Genre. Alles wirkt wie schon dutzendfach gesehen. Wie man sich als Autor, für solch eine Arbeit keinen Plagiatsvorwürfen stellen muß, ist mir ein Rätsel.
"The Boy Next Door" hat man schon gesehen, bevor man überhaupt beginnt den Film zu sehen. Alle Klischees, Wendungen, Ereignisse denkt man bereits zu kennen, und wird am Ende traurigerweise nur noch darin bestätigt. Hier will man mit dem Namen "Jennifer Lopez" einfach ein paar Kröten aus dem Zuschauer pressen, ohne sich wirklich groß Mühe zu geben ein ordentliches Produkt abzuliefern. Unspannend, vorhersehbar, unwürdig! Greift lieber zu den besseren Alternativen... die gibts zu hauf!
Gynther
30.06.2015 09:23 Uhr / Wertung: 5
Jennifer Lopez spielt hier nicht nur mit sondern hat auch im Team der Produzenten mitgewirkt.
Der Film wird mit zunehmender Dauer immer wilder und unglaubwürdiger,
wobei die Handlung und die Charaktere in das altbekannte Schema gepresst werden.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]