The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. August 2022  20:57 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Schtonk! (DE 1992)


Genre      Comedy
Regie    Helmut Dietl ... 
Buch    Helmut Dietl ... 
Ulrich Limmer ... 
Produktion    Günter Rohrbach ... 
Helmut Dietl ... 
Darsteller    Götz George ... Hermann Willié
Uwe Ochsenknecht ... Fritz Knobel
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen162
Durchschnitt
6.86 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
03.04.2020 16:18 Uhr / Wertung: 6
Endlich habe ich diesen Klassiker des deutschen Films nachgeholt. Im Grunde ist die Geschichte um die gefälschten Tagebücher unterhaltsam und dadurch, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht wird das Ganze sogar noch etwas witziger als es eigentlich ist. Leider macht der Film aber auch vieles falsch. Statt sich auf die Fälschergeschichte zu konzentrieren, rückt er für mich zu sehr Nazisympathisanten in den Mittelpunkt und versucht eher die Altnazis durch den Kakao zu ziehen, statt sich den Hitlertagebüchern zu widmen. Für einmal schauen, aber auch heute noch okay.
SummSumm
04.11.2005 19:25 Uhr
der Film, nicht der Prof :)
SummSumm
04.11.2005 19:25 Uhr
Mein Prof in Geschichtswissenschaft lobt diesen Film als eine außergewöhnlich (O-Ton: "die einzig") gute Geschichtsverfilmung...
und unterhaltsam ist er auch noch!
namecaps1
12.08.2005 12:44 Uhr / Wertung: 9
Helmut Dietls imho bester Film zeigt die Geschichte der Hitler-Tagebücher. Was soll man sagen? Der bis in jede Neberolle hinein mit herrlich spielfreudigen und guten Darstellern besetzte Film war ein Kassenschlager und Überraschungshit in den Kinos.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]