The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Juni 2022  07:43 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Who Am I - Kein System ist sicher (DE 2014)

WhoAmI (DE 2014)
Who Am I - No System Is Safe (2014)


Genre      Thriller
Regie    Baran bo Odar ... 
Buch    Baran bo Odar ... 
Jantje Friese ... 
Darsteller    Tom Schilling ... Benjamin
Elyas M'Barek ... Max
Wotan Wilke Möhring ... Stephan
Antoine Monot Jr. ... Paul
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen416
Durchschnitt
8.25 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
16.04.2015

Start in den deutschen Kinos:
25.09.2014



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
28.11.2021 16:17 Uhr
Wurde von der Presse und so in aller höchsten Tönen gelobt.
Was mich freut. Zumal hier endlich mal die bekannten TV Nasen aus ard,zdf, 3sat, arte einen TV/Kinofilm präsentieren, den auch verwöhnte leute gefallen dürfte, die sonst nur ihre amerikansichen Blockbuster sehen.

Mir war der Film allerdings nichts...die Schauspieler machen es alle prima.
Aber die Story ist teilweise doch zu wirr.
Und diese pausenlosen Hintergrud-Geräusche, diese 'Musik'-Einspieler waren echt nicht auszuhalten.
Das sind so kleine Feinheiten.

Spannender, virtuos inzenierter Hacker-Thriller, der zu durchschauen ziemlich unmöglich ist. Weshalb die letzten Szenen sehr überraschend kommen.
Die Schauspieler zeigen eine starke Leistung, die Handlung ist ausgeklügelt - wenngleich mich dieses Hacker-Ding immer sehr verwirrt und ich skeptisch bin, dass man das alles wirklich so machen könnte. Erfreulich ist jedenfalls, dass die Hacker nicht alles zu Hause vom Zimmer aus machen können, sondern auch ihren Hintern hochbekommen müssen, um ihre Aktionen durchzuführen.

Gedreht wurde der Film in Berlin und in Rostock.
Caenalor
22.11.2014 17:08 Uhr / Wertung: 7
Deutscher Hackerfilm, der sich immerhin halbwegs Mühe gibt, sinnvolle Angriffsszenarien zu entwickeln und nicht nur blinkende Cursor in Großaufnahme zu zeigen. Natürlich wird trotzdem noch sehr oft sehr grober Unfug erzählt und gezeigt. Die Geschichte ist im Großen und Ganzen stimmig und spannend, wenn auch das Trickende etwas zu viel will und nicht alle Figuren glaubwürdig oder auch nur nachvollziehbar handeln. Auch keine zu primitive TV-Optik, wenn auch das Thema sicher mehr technische Spielereien hergegeben hätte. Stellenweise ganz lustig, wenn auch teils etwas holzhammerig (etwa bei der Neonazi-Sabotage).
Fazit: nett, wenn auch wenig Klassikerpotential, 7 Punkte.
gottsardsch
30.09.2014 11:14 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 30.09.2014 um 11:15
Es gibt einfach Filme, die haben den Anspruch realistisch zu sein. Und daran messe ich diese dann auch gerne. Ich gehe hier überhaupt nicht auf das Hackersegment ein, da ich davon keine Detailkenntnisse besitze. Daher nehme ich das als gegeben hin. Was mich aber stört sind irrationale Handlungsabläufe. Und davon gab es zu viele in diesem Film.

SPOILER: Als Beispiel die Geschichte bei Europol. Mal abgesehen davon, dass man niemanden alleine in der Nacht in so ein Gebäude begleiten würde, noch dazu ausgestattet mit Rucksack und co… wird es Absurd, wenn der Wachmann den guten Tom alleine durch die Kantine laufen lässt. Das ist nur eine von vielen Handlungen die mich an dem Film stören und mir die Laune verhageln. Sowas muss einfach einigermaßen stimmig sein. Des Weiteren ist es mir dann auch irgendwann zu viel gewesen mit der Wendung von der Wendung von der Wendung…
Gynther
24.09.2014 09:06 Uhr / Wertung: 8
Sehr gut gemachter Thriller. Intelligente Handlung in schöner optischer Umsetzung.
Glaubwürdige Charaktere mit guter Besetzung.
Alles was einen guten Film ausmacht und ein gut gemachtes Ende.
SofieWalden
23.09.2014 06:32 Uhr
Rasant, aktuell, gute Schauspielercrew, passender Soundtrack; Film zieht 'in einem durch' bis zum Ende!!!
stella_argentea
18.09.2014 19:08 Uhr / Wertung: 10
Who am I besticht zum Einen mit einem aktuellem Thema, das sehr interessant und auch spannend umgesetzt wurde, so dass man sich kaum von der Leinwand abwenden kann, unerwartete Wendungen inklusive.Zum Anderen sind die Darsteller meiner Meinung nach gut gewählt worden. Ein guter Mix.
Alles in allem mal wieder ein sehr gelungener deutscher Kinofilm, der absolut zu empfehlen ist.
Projekt_A
18.09.2014 09:34 Uhr
Sehr gut gemachter Film mit überraschendem Ende.
Joey 4ever
26.07.2014 16:46 Uhr
Hier gibt es den Trailer zum neuen Hacker-Thriller aus deutschen Landen...

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]