The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 07. Dezember 2021  09:05 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Toy Story 2 (US 1999)


Genre      Animation / Family / Comedy / Adventure
Regie    Ash Brannon ... 
John Lasseter ... 
Lee Unkrich ... 
Buch    Andrew Stanton ... 
Ash Brannon ... 
Chris Webb ... 
Doug Chamberlin ... 
[noch 25 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen658
Durchschnitt
7.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.08.2003

Start in den deutschen Kinos:
03.02.2000



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
19.04.2015 22:17 Uhr
Die diversen Anspielungen auf "Star Trek", "Star Wars" und so fand ich sehr gelungen, auch die Selbstironie mit den Barbies.
Ein wirklich sehr gut gelungenes Sequel, sehr witzig und flott.

Ich denke, dass "Toy Story 2" mindestens genauso gelungen ist, wie der erste Film -
Wird er von vielen sogar als besser empfunden. Kein Wunder... bei der (wieder mal) originellen Story, den (immer noch) liebenswerten Charakteren und den vielen kleinen Anspielungen, die den Film so sehenswert machen.
mountie
16.12.2012 22:43 Uhr
Pixar zeigt uns wieviel sie inzwischen dazugelernt haben, und herausgekommen ist dabei dieses beeindruckende Sequel.
Ist die Geschichte an sich für mich schon einen deutlichen Schritt interessanter geraten, so hat man in Sachen Größe nicht nur storymäßig ordentlich zugelegt. Optisch bekommt man einige beeindruckende Massenszenen zu sehen, und auch die Nebencharaktere aus Teil 1 bekommen jetzt ihre verdiente Screentime. Doch auch die neuen Figuren wissen zu begeistern, und Woody wird vor eine moralische Frage gestellt, die diesmal gar nicht so leicht für ihn zu beantworten ist.
Insgesamt toppt Toy Story 2 seinen Vorgänger in allen Belangen. Animation, Story, Charaktere sind allesamt einen Deut besser. Trotzdem vergebe ich erneut die "Gut"-Wertung, da Teil 1 einfach mit seinem filmhistorischen Innovationsbonus punkten konnte. Danke Pixar, das du uns dieses Sequel zu Recht auf der großen Leinwand präsentiert hast!
KeyzerSoze
10.08.2010 00:32 Uhr / Wertung: 9
Teil 2 der Spielzeugreihe geht einen komplett neuen Weg als sein Vorgänger und setzt deutlich mehr auf Humor. Das hat Pixar natürlich genauso drauf wie die ernsteren Themen und so bekommt der Zuschauer aberwitzige Szenen am laufenden Band geboten. Herrlich die vielen Selbstreferenzen zum ersten Teil, wenn Buzz beispielsweise auf sich selbst trifft oder der große Imperator Zurk das erste Mal auf der Bildfläche erscheint. Für den Humor ist erneut hauptsächlich Rex verantwortlich, der auch im zweiten Teil immer noch mit großem Abstand meine Lieblingsfigur ist. Für Filmfreunde gibts zudem noch zig Anspielungen auf alle möglichen Filme geboten, so dass Toy Story 2 sowohl für groß und klein ein fast rundum gelungener Film ist ... auch wenn ich fast einen Punkt abgezogen hätte, da mir Jesses hyperaktive Art zumindest in einigen Szenen hier ziemlich auf den Geist ging.
Colonel
24.07.2010 10:35 Uhr / Wertung: 8
Nachdem mich der dritte Teil so begeistert hat, musste ich mir nach längerer Zeit nocheinmal die ersten beiden Teile anschauen. Schließlich gab es sie noch dazu im günstigen DVD Doppelpack. ;-)
Dabei stellte sich tatsächlich heraus, dass Teil 2 insgesamt innerhalb der Reihe, doch der Schwächste ist. Zwar immer noch ein guter Film, doch im Vergleich zu den anderen Teilen fehlt es hier an originellen Ideen, Storyelemente und Verfolgungsjagden wiederholen sich, so dass sich ein paar Längen trotz kurzer Spielzeit ergeben. Ebenso haben die Teile 1 und 3 dem zweiten etwas an Witz voraus. Trotzdem ist Toy Story 2 ein guter Film, der immer noch besser weg kommt als so manch anderer Pixar Film, geschweige denn Animationsfilm eines anderen Studios.
Moociloc
16.10.2004 15:54 Uhr
Pixar macht einfach keine schlechten Filmen und so hat mich auch der Einzige den ich von ihnen noch nicht kannte auch nicht enttäuscht. Zum einen haben sie einfach herrliche Charaktere, so dass man fast vergisst dass diese animiert sind. Des Weiteren haben sie einfach gut geschriebene Witze, so musste ich mich bei Toy Story 2 auch wieder etliche Male vor lachen krümmen und auch nach 5 Jahren sind ihre liebevoll animierten Figuren noch nicht in die Jahre gekommen. Ein Spaß für Jung und Alt.
Christian
20.05.2002 23:16 Uhr
Die Darstelung der Akteure ist so gut, daß man eigentlich vergisst, in einem Animationsfilm zu sitzen. Der Film ist richtig witzig, leider fehlt aber so was wie der letzte Kracher um ein echtes Highlight draus zu machen. Vor allem aber konnte man es sich nicht verkneifen ein paar -unerträgliche- Gesangseinlagen eizubauen.
Sneaker
16.05.2002 12:21 Uhr
typisch Disney: Pädagogisch sehr wertvoll - aber Monster AG setzt da nochmal einen drauf. Faszinierend!

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]