The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 28. November 2021  16:39 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Loaded Weapon 1 (US 1993)

National Lampoon's Loaded Weapon 1 (US 1993)
Loaded Weapon 1 (DE 1993)
Loaded Weapon (1993)


Genre      Action / Comedy / Crime
Regie    Gene Quintano ... 
Buch    Don Holley ... 
Gene Quintano ... 
Darsteller    Emilio Estevez ... Sgt. Jack Colt
Samuel L. Jackson ... Sgt. Wes Luger
Jon Lovitz ... Tim Becker
Tim Curry ... Mr. Jigsaw
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen309
Durchschnitt
6.60 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
11.09.2012 20:24 Uhr - Letzte Änderung: 11.09.2012 um 20:25
Ein Art von Film, die heutzutage so nicht mehr gemacht wird...
Natürlich gibt es auch aktuell hier und da den Versuch einer Persiflage, oder einer Parodie auf ein gewisses Genre. Aber wo heute fast nur auf Fäkal- oder Sexhumor gebaut wird, und der Rest mit lächerlichen Gags aufgefüllt wird, bei dem mehr die Quantität als die Qualität zu zählen scheint, war Loaded Weapon noch einer der Filme, die sich die Vorlage wirklich zu Herzen nimmt, und den Fans eine herrliche Hommage ans Original liefert. Hier werden nicht mehrere Dutzend Filme zusammenhanglos verarscht, bei dem eigentlich nur noch der Kino-Vielgänger alle Gags versteht, sondern man nimmt sich einen Schwerpunkt, also die Lethal Weapon Reihe, und setzt nur hier und da ergänzend einen Insider, der aber immer aus dem gleichen Genre stammt.
Loaded Weapon 1 ist für mich auf einer Stufe mit den Hot Shots Filmen, der Nackte-Kanone-Reihe, und den beiden Airplanes! Eine gepackte Ladung Humor, speziell für Fans von Riggs und Murtaugh geeignet. Und meilenweit den unterirdisch schlechten, seelenlosen, hirnlosen Schwachsinnsfilmen ala Date Movie oder Meet the Spartans, voraus.
KeyzerSoze
09.03.2006 12:07 Uhr / Wertung: 7
Gut, es sitzt nicht jeder Gag und teilweise sind sie auch richtig dämlich, aber mann kann immer wieder mit einem Brüller rechnen, den einen so schnell nicht wieder loslässt und genau aus diesem Grund mag ich Filme wie diesen! Schade, dass man heutzutage in Parodien immer mehr auf Fäkalhumor baut, anstatt solche lustigen Produktionen auf den Markt zu werfen.
DonVito
07.03.2004 22:55 Uhr
Loaded Weapon ist sicher ein Film der nicht jede Art von Humor anspricht, aber für die Leute, die auf versteckte Gags, bzw. Gags am Fließband ohne Unterbrechung, auf manchmal recht niedrigen Niveau steht, der ist mit diesem Film einfach bestens bedient.
In so gekonnter Weise hat wahrscheinlich nie ein Film so viele andere persifliert. Es gibt wahrscheinlich nicht einen 10-sekündigen Abstand zwischen zwei Gags!

Prädikat: ganz gut

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]