The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. September 2021  09:00 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Bone Tomahawk (US 2015)

Bone Tomahawk (UK 2015)
Bone Tomahawk (DE 2015)


Genre      Drama / Horror / Western
Regie    S. Craig Zahler ... 
Buch    S. Craig Zahler ... 
Darsteller    Kurt Russell ... Sheriff Franklin Hunt
Patrick Wilson ... Arthur O'Dwyer
Matthew Fox ... John Brooder
Richard Jenkins ... Chicory
Lili Simmons ... Samantha O'Dwyer
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen22
Durchschnitt
6.68 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
14.09.2021 16:18 Uhr / Wertung: 6
Ein atmosphärisch dichter Western mit finalen Gewaltspitzen, dessen Story aber wahrlich auf einen Bierdeckel gepasst hätte: 4 Männer reiten durch die Prärie, um eine entführte Frau aus den Fängen von kannibalischen Indianern zu retten. Punkt, das war‘s. Was der Film dabei jedoch gut macht, ist die stete Gefahr durch eine unisichtbare Bedrohung, hoch zu halten. Man hat das Gefühl, zu jedem Zeitpunkt könnte etwas passieren. In Summe passiert dann allerdings tatsächlich zu wenig, außer den extrem brutalen Bildern zum Schluss, die sich wohl in mein Gedächtnis einbrennen werden.

KeyzerSoze
18.10.2016 22:16 Uhr / Wertung: 8
Ich würde mich ja schon als etwas abgehärtet ansehen wenn es um brutale Szenen in Filmen geht, aber dieser hier ... puh. Ich wusste vorher nicht was mich erwartet was (wie immer) wohl das Beste ist was mir passieren konnte (keine Angst, der Text bleibt spoilerfrei). Bone Tomhawk erzählt die Geschichte einer entführten Frau und einer Gruppe Männer, die versuchen sie zu retten. Das ist alles was für einen Großteil des Filmes zu sehen bekommen, da der Film sein Bestes gibt um ein realistisches Bild der damaligen Zeit zu kreieren. Man fühlt die Entfernungen, die Chraktere sind roh, der Soundtrack sowie die Optik sind hervorragend und auch wenn über den Großteil der Spielzeit wenig passiert, es liegt durchgehend eine gewisse Bedrohung in der Luft. Und dann ist da noch der letzte Akt, der mich doch etwas auf dem falschen Fuß erwischt hat. Ist vermutlich nicht jedermans Sache, aber in meinen Augen hat es wunderbar zur Stimmung des Filmes gepasst. Wenn man ruhige Filme mag, die von ihrer Atmosphäre leben, der kann diesem hier ruhigen Gewissens eine Chance geben.
moelli99
11.10.2015 10:34 Uhr / Wertung: 3
Hoffentlich word dieser Film niemals in Deutschland starten. Nicht alles was die Tricktechnik hergibt sollte präsentiert werden. Beim Klang krachender Knochen wurde mir fast schlecht 👎

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]