The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. September 2021  14:27 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Jabberwocky (UK 1977)


Genre      Adventure / Comedy / Fantasy
Regie    Terry Gilliam ... 
Buch    Charles Alverson ... 
Lewis Carroll ... 
Terry Gilliam ... 
Darsteller    Michael Palin ... 
Harry H. Corbett ... 
John Le Mesurier ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen90
Durchschnitt
5.96 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Wrzlprmft
10.01.2009 19:58 Uhr / Wertung: 9
Die wahrscheinlich beste Darstellung der „Dark Ages“. Kein Idyll, keine Helden nur Dummheit und Dreck.
namecaps1
06.08.2005 12:13 Uhr / Wertung: 7
Jabberwocky ist - vielleicht - ein schwächerer Film des Ex-Monty Python's Terry Gilliam. Gilliam erzählt die mittelalterliche Geschichte eines leicht trotteligen Landeis (Michael Palin), der aus unerhörter Liebe sich in die Stadt aufmacht, um dort sein Glück zu suchen. Doch über allem liegt der düstere Schatten des Jabberwockys, einem sagenumwobenen Drachen. Allemal sehenswert, die Monty Python-typischen dramaturgischen Einfälle, Dialoge und Figuren kommen nicht zu kurz.
Geehood
10.04.2002 20:31 Uhr / Wertung: 5
@Geehood: si tacuisses....Man sollte das Maul halten, wenn man sich nicht auskennt. Asche auf mein Haupt. Mea maxima culpa! Die ganzen guten Szenen sind ja gar nicht aus Jabberwocky. Was den Film aber trotzdem nicht besser macht. Eher noch schlechter.
Geehood
09.04.2002 21:32 Uhr / Wertung: 5
In meinen Augen ein schwacher "Monty Python", bis vielleicht der Typ, der die Toten in Zahlung nimmt.
Und die "pie iesu domine-dona eis requiem"-Truppe, die sich immer selber auf die Köpfe haut. Und.....

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]