The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 18. Juni 2021  00:58 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Z (FR 1969)

Z (DE 1969)


Genre      Drama
Regie    Costa-Gavras ... 
Buch    Ben Barzman ... 
Costa-Gavras ... 
Jorge Semprún ... 
Vassilis Vassilikos ... 
Darsteller    Irene Papas ... Hélène
Jean-Louis Trintignant ... 
Yves Montand ... 
Musik    Mikis Theodorakis ... 
 
Agent co60
 
Wertungen25
Durchschnitt
8.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Urdar
26.02.2008 15:27 Uhr
"Z" ist wirklich ein Film der endlich eine DVD-Veröffentlichung hierzulande verdient hat, beziehungswiese generell irgendwie emhr beachtung.
Wir haben ihn damals eher zufällig auf Arte gesehen, weil der Titel irgendwie komisch war, da naja kurz, was wir gesehen habenw ar ein Polit-film der extraklasse, bei dem Besonders der Epilog einen zum NAchdenken bringt.
KeyzerSoze
02.09.2007 23:37 Uhr / Wertung: 8
Na dann einfah einen Codefree-Player zulegen und das Problem hat sich erledigt ;)
Urdar
02.09.2007 23:31 Uhr
Ich würde den Film zugerne nochmal sehen, aber man kommt ums verreken nicht dran. DVD nur in den USA mit Reg-Code 1, VHS nur in UK zu kriegen und die ist Sauteuer...
Dabei ist Z ein Grandioser Film, der wirklich eine würdige Veröffentlichung verdient hat.
KeyzerSoze
02.09.2007 21:33 Uhr / Wertung: 8
Z ist ein Film der plättet! Ein hervorragend gefilmtes Politdrama, mit schonungslosen Szenen, realistisch in Szene gesetzt, so dass der Zuschauer oftmals nur mit dem Kopf schütteln kann. So funktioniert Costa-Gavras Film ähnlich wie Der Kampf um Algier aufgrund seiner Schonungslosigkeit mit der er den Zuschauer zermürbt und gleichzeitig fesselt. Das Ganze ist zudem noch gut gespielt und auch thematisch sehr interessant anzusehen. Aufwertung bei Zweitsichtung durchaus möglich.
ZIMBUM
14.08.2005 16:14 Uhr
Ein Film, der wie wenig andere zeigt, wie Korruption funktioniert. Trotz seines Alters brandaktuell - und aufstachelnd. Ein Muss für jeden, der politisches Kino mag. Starke Darsteller, spannende Inszenierung, gespickt mit Seitenhieben auf das damalige Griechenland.Völlig zurecht oscarprämiert!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]