The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 18. Juni 2021  00:48 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Before Midnight (US 2013)


Genre      Drama
Regie    Richard Linklater ... 
Buch    Ethan Hawke ... 
Julie Delpy ... 
Richard Linklater ... 
Darsteller    Ethan Hawke ... 
Julie Delpy ... 
Seamus Davey-Fitzpatrick ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen56
Durchschnitt
7.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.10.2013

Start in den deutschen Kinos:
06.06.2013



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
09.03.2020 15:35 Uhr / Wertung: 10
Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die Fortsetzung des recht offenen Endes von Before Sunset zu gestalten. Hut ab, dass sich die Macher für den unbequemen, aber realitätsgetreuen Weg entschieden haben. Was in Wien auf Wolke 7 begann, hat sich nach einigen Jahren Beziehung in unvermeidbaren Alltag, stetige Reibereien und Unzufriedenheit gewandelt. Genau wie seine Vorgänger, legt man bei Before Midnight den Fokus auf das gesprochene Wort. Szene für Szene wird es intimer und entwaffnender, so dass man meint, man würde die Protagonisten nur zu gut aus dem eigenen Leben kennen. Auch hier läst man den Zuschauer schließlich mit einem interpretationsfreudigem Ende zurück. Jetzt liegt es an den Protagonisten mit den Umständen weiter zu gehen, aus welchen Motiven auch immer, oder die Reisleine zu ziehen.
10 Punkte für ein Projekt, das über 3 Filme die Chronologie der wahren Liebe perfekt einfängt.
SofieWalden
14.08.2013 04:26 Uhr
Eine einzige Wortschlacht; über eine gewisse Zeit wohnt man diesem intelligenten 'Ping-Pong-Spiel' sehr gerne bei, doch irgendwann will man dann nur noch auf den Ausknopf drücken, wenn man denn könnte.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]