The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Juli 2021  05:29 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Fußball ist unser Leben (DE 2000)

Football Rules Ok (UK 2000)
Soccer Rules! (US 2000)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Tommy Wigand ... 
Buch    Martin Ritzenhoff ... 
Mathias Dinter ... 
Darsteller    Uwe Ochsenknecht ... 
Ralf Richter ... 
Oscar Ortega Sánchez ... 
Walter Gontermann ... 
Studio    H&V Entertainment ... 
Novamedia ... 
Seven Pictures ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen110
Durchschnitt
5.81 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
10.02.2000



14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
08.08.2014 10:48 Uhr - Letzte Änderung: 08.08.2014 um 10:50
Um nochmal die Off Topic Diskussion aufzugreifen: Deutschland ist angekommen! Deutschland ist nachweislich, völlig überfällig und zurecht die beste Mannschaft der Welt! Wir sind Weltmeister! Daran kann auch der unerwartete Austreter von Herrn Lahm nichts rütteln.
Und diesmal konnten die Brasilianer uns auf dem Weg zum Pokal nicht stoppen...
ayla
07.08.2014 20:53 Uhr
Naja...dass der Verein mir nicht so zusagt lasse ich mal außen vor in der Bewertung ;-)

Eine nette kleine Fußball-Ruhrpott-Proll-Komödie mit der dazu passenden Besetzung.
El Camel
06.06.2008 11:20 Uhr
Wäre ein recht netter Film wenn ich nicht Dortmund-Fan wäre und das ganze bei Scheiße 04 spielen würde. Nur die Oma is toll! :)
wonderwalt
23.06.2004 23:31 Uhr
Herrgott nochmal, wenn der blöde Schneider auch die hundertprozentigen Dinger nicht reinmacht... Na ja, was soll`s, dann schicken wir die Holländer halt in zwei Jahren bei der WM zum Tulpenpflücken. Zeit wird`s mal wieder.
wonderwalt
30.06.2002 21:48 Uhr
Sehr richtig, Kopf hoch. Wer hätte noch vor sechs Wochen gedacht, daß wir ins Finale kommen, geschweige denn, daß wir spielerisch gegen Brasilien über weite Strecken mithalten können. Aber das unwiderstehliche Angriffsspiel von Ronaldo & Co ist einfach weltmeisterlich. Die kann keine Abwehr der Welt stoppen. Wir sehen uns wieder 2006.
inktvis
30.06.2002 16:29 Uhr
leider verloren. brasilien war zu stark. aber nicht die koepfe haengen lassen. schaut euch mal wonderwalts kommentar vom 2. september 2001 an. und jetzt ist deutschland vizeweltmeister!!! damit untermauert deutschland seinen platz als zweitbeste mannschaft in der geschichte der wm -- die beste ist natuerlich brasilien.
wonderwalt
30.06.2002 11:39 Uhr
Daumen drücken, Leute, Daumen drücken!!!!
wonderwalt
25.06.2002 21:48 Uhr
FIIINAAALE O-HOO, FIIINAAALE O-HO-HOO, ES GIBT NUR EINEN RUDI VÖLLER - ES GIBT NUR EINEN RUUUUDI VÖÖÖÖÖLLLER !!!!!
borttronic
28.09.2001 22:16 Uhr
Vielleicht für die eingefleischten Schalke-Fans etwas, für andere eher langweilig.
inktvis
02.09.2001 19:27 Uhr
holland hat uebrigens von irland eines auf die nase bekommen. damit nehmen sie fast sicher nicht an der wm teil. snief.
inktvis
02.09.2001 19:27 Uhr
und auszerdem gab es bei der wm 1954 in der vorrunde noch ein 3:8 gegen ungarn. ins finale kam man trotzden und gewann, wieder gegen ungarn, mit 3:2. aber man sagt, dasz das 3:8 gegen ungarn eine strategisch geplante niederlage war. kann man von dem spiel gegen england wohl nicht behaupten.
inktvis
02.09.2001 19:25 Uhr
falsch, war 1912. drei spiele nacheinander: 1:5, 0:6 und 0:5
inktvis
02.09.2001 19:22 Uhr
naja, das waren aber nur drei tore unterschied. 1:5 sind vier tore unterschied. so gesehen gab es nur eine einzige hoehere niederlage. 0:6 gegen oesterreich in berlin. ich glaube 1937, oder so.
wonderwalt
02.09.2001 15:31 Uhr
1:5, und ausgerechnet gegen England, welche Schmach!! Wißt Ihr, wann eine deutsche Fußballnationalmannschaft das letzte Mal mehr als vier Tore kassiert hat (Elfmeterschießen mal ausgenommen)? Das war bei der WM 1958, gegen Frankreich, im Spiel um den dritten Platz, damals ging es 6:3 für Frankreich aus. Die höchste Niederlage seit 43 Jahren!!!! Einfach nur noch bitter.

14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]