The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 03. Dezember 2022  19:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Victor Frankenstein (US 2015)

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn (DE 2015)


Genre      Drama / Horror / Sci-Fi
Regie    Paul McGuigan ... 
Buch    Mary Shelley ... 
Max Landis ... 
Darsteller    James McAvoy ... Victor Von Frankenstein
Daniel Radcliffe ... Igor
Bronson Webb ... 
Jessica Brown Findlay ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent 7even
 
Wertungen78
Durchschnitt
6.21 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.09.2016

Start in den deutschen Kinos:
12.05.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
17.04.2020 19:20 Uhr / Wertung: 4
Objektiv sicher kein guter Film. Flaches Drehbuch, campy und McAvoys Interpretation von Frankenstein ist grenzwertig. Bin jedoch sehr angetan vom Stil des Films und hey, dass ausgerechnet Andrew Scott eine Art Sherlock geben darf, hat doch auch was.
boecht
11.05.2016 23:34 Uhr / Wertung: 2 - Letzte Änderung: 11.05.2016 um 23:42
Sehr flache, lieblose Inszenierung.
Die Charaktere werden nur sehr sporadisch motiviert, das dann aber auch ohne roten Faden. Es werden verschiedenste Motive und Beziehungen angeschnitten, aber immer nur möglichst kurz und einmalig.
Was der Film sein will ist ebenfalls nicht klar, dazu ist die Amplitude der Handlungsgeschwindigkeit zu groß. Zähe Szenen ohne inhaltliche Relevanz stehen in zu starkem Kontrast zu (vor allem am Ende) mittelmäßiger CGI-Action.

Es hätte so viel Potential gegeben, tiefer in die Motive und Geschichte der Hauptdarsteller einzutauchen, leider wurde das komplett verpasst. (Beispiel: Victors Beziehung zu seinem Vater)
Die Besetzung war aus meiner Sicht nicht optimal, weder Radcliff noch McAvoy konnten die extreme Bandbreite von euphorisch über wahnsinnig bis depressiv glaubhaft abbilden. Der Film wird für Radcliff wohl unter "ein Stein auf dem Weg zu einem guten Schauspieler" einsortiert und vergessen werden.

Alles in allem einfach lieblos, schade.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]