The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 27. November 2022  00:00 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Den skaldede frisør (DK 2012)

Love Is All You Need (DE 2012)


Genre      Comedy / Romance
Regie    Susanne Bier ... 
Buch    Anders Thomas Jensen ... 
Susanne Bier ... 
Darsteller    Pierce Brosnan ... Philip
Trine Dyrholm ... Ida
Kim Bodnia ... Leif
Paprika Steen ... Benedikte
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen61
Durchschnitt
6.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.04.2013

Start in den deutschen Kinos:
22.11.2012



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.11.2012 11:03 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 26.11.2012 um 11:06
Susanne Bier, bekannt für ihre aufwühlenden und grundehrlichen Dramen versucht sich nun an einer seichten Komödie und scheitert grandios; hauptsächlich gemessen an ihren bisherigen Werken. Der glatzköpfige Frisör so die Übersetzung des Originaltitels ist eine unglaublich vorhersehbare Schmonzette mit klischeebeladenen Abziehbildern von Charakteren, eingebettet in einem Mamma Mia-Setting in dem Heile Welt trotz veschiedenster Schicksalschläge angesagt ist. Den Darstellern ist dabei wenig vorzuwerfen, besonders die sonst so tolle Paprika Steen, kann einem aufgrund ihrer überzeichneten Rolle eigentlich nur leid tun. Ein paar Pünktchen für die seichte Kitschüberflutung können letzten Endes noch der wie immer charmante Pierce Brosnan, sowie die tole Hauptdarstellerin Trine Dyrholm herausholen. Der Rest ist leider 08/15-Kitsch auf Soapniveau. Kaum vorzustellen, dass der Film aus der Feder von Anders Thomas Jensen (Adams Apples) und von der Regisseurin des Meisterwerks Open Hearts inszeniert wurde.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]