The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  07:03 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Wer wird Millionär? (TV) (DE 1999)


Genre      Family
Regie    Jos Budie ... 
Darsteller    Günther Jauch ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1019
Durchschnitt
6.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




22 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

sammy
10.02.2008 21:34 Uhr
Der "Lerneffekt" kann jetzt gesteigert werden.
In den Werbepausen einfach den Videotext aktivieren :)
SummSumm
08.04.2006 15:29 Uhr
Für Leute, die das 1x1 auswendiglernen, statt rechnen zu lernen... Wenn da mal eine interessante Frage kommt, dann will ich doch nicht nur die Antwort wissen, sondern warum das so ist.
burnt
21.11.2005 21:26 Uhr
Interessant ist auch, wie subjektiv viele die Fragen in 'schwer' oder 'leicht' einordnen. Ist doch im Grunde nur ein Glücksspiel. Allerdings ansprechender als die Ziehung der Lottozahlen (es sei denn man hat nen Lottoschein :)
Gamecat
12.11.2004 13:21 Uhr
@DonVito: Es liegt in der Natur der Multiple-Choice-Aufgabe, dass man da nicht viel lernen kann. Klar gibt es immer wieder überraschende Lösungen, bis zur Auflösung konzentrierst du dich aber auf deine persönliche Auswahl und häufig genug ist die dann eben nicht richtig... wenn man mal von der 100euro-Frage absieht ;) Die richtige Lösung wird dir dann nur wenige Sekunden präsentiert. Das ist keine optimale Lernsituation, eher genau das Gegenteil. Multiple-Choice-Aufgaben dienen eigentlich dazu, in kurzer Zeit viel Wissen zu testen... hier läuft das aber genau anders herum. Wenn einem die Art der Präsentation gefällt, ist das als "Unterhaltung" sicher vollkommen in Ordnung. Ich mag es nicht.
wonderwalt
11.11.2004 19:12 Uhr / Wertung: 8
@DonVito: Vielleicht ist Gamecat ja schon häufiger bei der 100-Euro-Frage ins Grübeln gekommen und hat dann lieber auf "Big Brother" umgeschaltet. ;-)
DonVito
11.11.2004 15:50 Uhr
@ Gamecat: Warum lernt man denn bei Wer wird Millionär? nichts??? Klar, das Allgemeinwissen bekommt man nicht aus der Sendung, aber ein paar interessante Fakten kann man sich schon aneignen. Es gibt genug Fragen, die wirklich schwer sind und die danach einen gewissen Aha- Effekt auslösen.
Gamecat
11.11.2004 13:26 Uhr
Für mich das dümmste Format am Markt. Natürlich gibt es noch viele andere dumme Formate, keine Frage, aber ich finde Jauch und seine Verdummungsshow hier absolut unerträglich. Wobei die ganzen Multipel-Choice-Rate-Shows für mich überflüssig sind wie ein Kropf. Aber Mr. Jauche hier ist der Gipfel. Bah. Schlimm ist vor allem, dass viele Leute wirklich glauben sie würden hierbei noch was lernen... und merken dabei nicht, dass genau das Gegenteil geschieht. 8|
Frank
17.01.2002 22:12 Uhr
ist immer noch die beste quiz-show, die gibt. v.a. günther jauch ist unübertroffen.
inktvis
19.05.2001 03:43 Uhr
wonderwalt, das ist ueberhaupt kein problem. zwischen 4 und 6 gibt es naemlich genauso viele (reelle) zahlen wie es (reelle) zahlen ueberhaupt gibt. da ist also ziemlich viel platz ...
wonderwalt
17.05.2001 00:20 Uhr / Wertung: 8
Wenn`s jetzt aber auch Filme gibt, die immer noch ein Stückchen mittelmäßiger sind als andere, ist dann auch zwischen der 4 und 6 unendlich viel Platz. Was sagen denn da die Mathematiker dazu? ;-)
wonderwalt
17.05.2001 00:15 Uhr / Wertung: 8
*****!?
inktvis
16.05.2001 19:39 Uhr
ich stelle mich einfach auf den standpunkt, dasz die 0 nach unten offen ist. genauso wie die 10 nach oben offen ist. es gibt halt leider immer noch einen schlechteren film. zum glueck aber auch immer noch einen besseren film.
Christian
16.05.2001 19:29 Uhr
Hab mir halt gedacht: Welcher **** hat hier schon wieder so nen ****** eingetragen? Warum zur Hölle soll ich mir dann noch gedanken machen ob vielleicht irgendwein anderer **** noch schlechter ist? 0 Punkte, basta.
wonderwalt
16.05.2001 10:13 Uhr / Wertung: 8
"Girlscamp"?? Also ich trags nicht ein, ehrlich Leute, ich nicht!! Auch wenn`s keiner glaubt, auch ich habe meinen Stolz! ... Okay, es glaubt wirklich keiner..., trotzdem, ich trag`s nicht ein! ;-)
Thomas
16.05.2001 08:16 Uhr
Da stellt sich mir jetzt aber die Frage: Wenn Ihr hier ne 0 gebt, was würdet Ihr dann Big Brother und seinen mutierten Imitationen (Girlscamp etc.) geben? Da muß die Skala wohl endgültig nach unten erweitert werden, oder?
inktvis
15.05.2001 21:06 Uhr
ach christian, jetzt sind wir halt schon freunde. aber 'ne null gebe ich trotzdem.
wonderwalt
15.05.2001 18:53 Uhr / Wertung: 8
Stimmt! Leider is` diese Hotline ziemlich teuer, bei der täglich ca. 500000 Leute anrufen. Da lob` ich mir doch die Öffentlich-Rechtlichen. Da bekommt man einen reellen Gewinn für eine reelle Leistung! Dieses Rumgerate beim Jauch ist doch jämmerlich! ;-)
Sneaker
15.05.2001 17:23 Uhr
Das wäre doch mal was für Dich WW, oder? Da würdest Du doch bestimmt gut abzocken ;-) Beim ZDF bekommt man ja maximal nur 15.000DM...
Christian
15.05.2001 12:08 Uhr
Danke an Jörg für die 2te Null! Jeder der hier auch ne 0 vergibt wird von mir automatisch auf die Freunde-Liste gesetzt.
wonderwalt
28.04.2001 21:47 Uhr / Wertung: 8
So ein bißchen Ärger gehört nun mal zum Leben! ;-)
Christian
28.04.2001 18:16 Uhr
Hi Scoremaster, ich möchte bitte einen Knopf mit dem ich diesen ganzen Müll in meinen Einstellungen deaktivieren kann, damit ich mich nicht jedesmal drüber ärgern muss. Einen für Talkshows, einen für TV-Serien etc. Was ist jetzt eigentlich mit Pommes ?
wonderwalt
27.04.2001 13:17 Uhr / Wertung: 8
"A, Sie bleiben also bei A..., und Sie sind sich sicher? Ohne Joker! Na gut, dann also A!

22 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]