The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 17. Oktober 2021  04:50 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Don 2 (IN 2011)

Don 2 - Das Spiel geht weiter (DE 2011)
Don - The King is back (DE 2011)


Genre      Action / Crime / Drama / Mystery
Regie    Farhan Akhtar ... 
Buch    Javed Akhtar ... 
Salim Khan ... 
Darsteller    Priyanka Chopra ... Roma
Shah Rukh Khan ... Don
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen4
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.08.2012

Start in den deutschen Kinos:
16.02.2012



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
12.10.2021 01:45 Uhr
Was für eine Verbesserung zu Teil 1!
Mögen es wahrscheinlich hauptsächlich meine westlichen Sehgewohnheiten sein, aber die Entscheidung den Schmalz und Kitsch, so wie die üblichen Tanzrevue-Einlagen fast komplett aus diesem Nachfolger herauszunehmen, tut dem Film unglaublich gut. Endlich wirkt der Thriller auch wie ein solcher, und wird nicht durch glückliche, kleine Musical-Nummern unterbrochen, sondern darf seinen, nicht mal so un-cleveren, Plot, und dessen zwielichte Hauptfigur vorantreiben.
Auch wenn sich die Macher dann im letzten Viertel zwar nicht mehr ganz so zusammenreißen konnten. Hier sollte der Zuschauer bereits ahnen, was der liebe Don für offensichtliche Spielchen treibt, die spielenden Figuren tun es aber leider nicht. Was wieder etwas mehr für Kopfschütteln meinerseits sorgte, aber den kompletten Gesamtwert des Films nicht mehr extrem nach unten drücken konnte.
Denn der Rest war zwar hier und da immer noch etwas ZU cool inszeniert, weißt aber eindeutig einen höheren Produktionswert auf, was sich auch zweifellos allein an der Qualität der Effekte und der Action feststellen läßt.
Bräuchte man Teil 1 nicht um die paar Figurenkonstellationen besser zu verstehen, so würde ic h sagen: Vergeßt den Vorgänger, und widmet euch lieber gleich diesem Bollywood-Action-Thriller. Der ist zwar immer noch nicht in Regionen eines RICHTIG guten Actioners, aber eine so deutliche Verbesserung zu einem Vorgänger-Teil habe ich selten gesehen. Meinen Respekt dafür!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]