The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  22:11 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Solace (US 2015)

Die Vorsehung - Solace (DE 2015)


Genre      Mystery / Thriller
Regie    Afonso Poyart ... 
Buch    Sean Bailey ... 
Ted Griffin ... 
Darsteller    Anthony Hopkins ... John Clancy
Colin Farrell ... Charles Ambrose
Janine Turner ... 
Jeffrey Dean Morgan ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen115
Durchschnitt
6.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.05.2016

Start in den deutschen Kinos:
31.12.2015



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Fox
12.08.2018 19:28 Uhr / Wertung: 4
Stellenweise gut gefilmt - die „eingefrorene“ Szene am U-Bahnhof beispielsweise, durch die die Kamera durchrast, ist ein Augenschmaus - aber mehr hat der Film leider nicht zu bieten. Die Handlung ist Mystery-Dünnpfiff der übelsten Sorte, die Motivation aller Charaktere mehr als unglaubwürdig. Die Schauspieler retten noch einiges, aber aus einem miserablen Drehbuch ist einfach nichts zu machen.
severus
24.12.2015 06:12 Uhr / Wertung: 9
Überraschungsfilm des Jahres 2015. Was beginnt wie der durchschnittliche Crime-Movie hat doch mit der ein oder anderen interessanten Wendung aufzuwarten.

Nicht durch durch Anthony Hopkins hat Solace "hannibaleske" Züge, aber Bildsprache, Kunstzitate und Musikstücke erinnern interessanterweise an Mads Mikkelsens Hannibal Lecter - und das ist definitiv ein Kompliment. Colin Farrells Darstellung fühlt sich stellenweise ein wenig an wie eine Homage an Kevin Spacey in Seven.

Den einzigen Punktabzug gibt es für den weiblichen Charakter. In letzter Zeit sind "starke weibliche Charaktere" immer mehr vertreten - und das ist definitiv gut so - doch gleichermaßen verwechseln viele Drehbuchautoren anscheinend "stark" mit "unfähig sinnvollen Anweisungen zu folgen". Klar ist das Missachten von Regeln häufig wichtig für die Dramaturgie, doch sollte dies eben auch zu Charakteren und der Story an sich passen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]