The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 04. Dezember 2022  22:42 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Center Stage (US 2000)


Genre      Drama
Regie    Nicholas Hytner ... 
Buch    Carol Heikkinen ... 
Produktion    Laurence Mark ... 
Darsteller    Amanda Schull ... Jody Sawyer
Zoe Saldana ... Eva Rodriguez
Debra Monk ... Nancy Cummings
Donna Murphy ... Juliette Simone
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen98
Durchschnitt
6.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.01.2001

Start in den deutschen Kinos:
13.07.2000



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
02.11.2007 14:33 Uhr
Da hat anne wohl recht, wenn sie sagt, das einem der Film besser gefallen könnte, wenn man ein Faible für Ballett besitzt, da der Schwerpunkt des Films eben auf jene Tanzart gesetzt ist. Aber auch ich als Nicht-Ballett-Liebhaber sah einen Film der versucht hat aus dem Genre des Tanzfilms auszubrechen, indem er einige bekannte Storyabläufe ganz nett abändert. Z. B. wird die Standard-Super-Zicke nicht komplett verteufelt, und auch die allgemeine Story ist weniger das übliche "Wie schaffe ich es in die Elite-Uni?", sondern mehr nach dem Motto "Wie ist es in einer Elite-Uni zu sein bzw. wie geht die Geschichte weiter?". Trotzdem schafft es der Film nicht ganz hoch aus dem Klischee-Sumpf aufzusteigen, denn letztendlich bleibt es eine ganz gute Tanz-Soap für eine spezielle Klientel, dafür mit teils beeindruckenden Tanzeinlagen.
anne
03.11.2005 16:26 Uhr
Also ich finde diesen Film einfach klasse! Natürlich sollte man auch was von Ballett verstehen und es mögen sonst is der Film nichts.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]