The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  01:52 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Robot & Frank (US 2012)

Robot & Frank – Zwei diebische Komplizen (DE 2012)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Jake Schreier ... 
Buch    Christopher D. Ford ... 
Darsteller    Frank Langella ... Frank
James Marsden ... Hunter
Liv Tyler ... Madison
Susan Sarandon ... Jennifer
Ana Gasteyer ... Shop Lady
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen60
Durchschnitt
7.53 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.03.2013

Start in den deutschen Kinos:
25.10.2012



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
28.03.2013 19:49 Uhr / Wertung: 7
"Robot & Frank" zeigt eine rührselige Geschichte um ein ungleiches Paar. Der pensionierte Einbrecher Frank bekommt zur alltäglichen Unterstützung einen Roboter geschenkt, mit dem er zunächst nicht viel anfangen kann, dieser ihm jedoch schon nach kurzer Zeit zu einem neuen Frühling verhilft. Dabei ist es überaus nett und zuweilen auch komisch mit anzusehen, wie der kleine elektronische Kerl und Frank best buddys werden. Besonders Frank Langella glänzt in seiner Performance und macht aus "Robot & Frank" ein tolles Filmvergnügen.
undergrounder
01.07.2012 23:16 Uhr
Frank Langella zeigt in diesem Film wieder einmal was in ihm steckt. Der Regisseur meinte auf die Frage wie es war mit ihm zu drehen "Die erste Tage habe ich keine Anweißungen gegeben nur bewundert"
Langella spielt in diesem Film den grimmigen Dieb in Rente Frank der langsam dement wird. Weil der Sohn sich nicht mehr um seinen Vater kümmern kann schenkt er ihm eine Roboter als Unterstützung. Die anfängliche Ablehnung ändert sich schnell als Frank erkennt das der Roboter kein Unrechtsbewusstsein hat. Während sie zusammen einen Coup planen einwickelt sich eine Freundschaft zwischen Mensch und Maschine.
Dieser Film erzählt auf lustige, rührende aber niemals kitschige Weise von Demenz und zeigt wie wir in Zukunft mit Robotern leben könnten.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]