The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. Mai 2022  10:38 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Scooby-Doo (US 2002)

Scooby Doo (US 2002)
Scooby-Doo (DE 2002)


Genre      Adventure / Comedy / Family / Mystery
Regie    Raja Gosnell ... 
Buch    Craig Titley ... 
James Gunn ... 
Darsteller    Freddie Prinze Jr. ... Fred Jones
Sarah Michelle Gellar ... Daphne Blake
Matthew Lillard ... Norville
Isla Fisher ... Mary Jane
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen220
Durchschnitt
4.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
01.08.2002



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
11.05.2022 15:54 Uhr / Wertung: 5
Scooby-Doo wagt den Sprung von der Zeichentrickserie zum Realfilm. Zumindest die menschlichen Mitglieder der Mystery Inc. werden nun von Schauspielern verköpert, während der Hund Scooby-Doo aus dem Computer stammt. Während die comichafte Spielweise der vier Hauptdarsteller Linda Cardellini, Sarah Michelle Gellar, Freddie Prinze Jr. und Matthew Lillard durchaus unterhalten kann und vor allem Lillard total wie eine mensch gewordende Version von Shaggy rüber kommt, wirkt der animierte Scooby-Doo leider durchgehend wie ein Fremdkörper. Natürlich macht die Animation es möglich Scooby-Doo sich auch wie der Zeichentrick Scooby-Doo zu verhalten, doch leider wirkt die Animation eben nicht nur durch sein Alter doch etwas störend. Die Story gewinnt dabei auch keinen Blumentopf und ich so dünn wie die Stories der einzelnen Zeichentrickfolgen. Und dennoch, irgendwie fühlte ich mich unterhalten.
ayla
31.10.2014 23:14 Uhr
Mittelprächtige Comic-Verfilmung.
Zumindest war die Story dem Zeichentrick entsprechend...
Gedreht wurde der Mist in Queensland, Australien.
Der Filme erhielt zwei Nominierungen für die Goldene Himbeere (u.a. Freddie Prinze Jr. als schlechtester Nebendarsteller).
Rusticus
31.12.2012 01:24 Uhr / Wertung: 8
Die erste Filmumsetzung ist dadurch gut gelungen, dass man nicht einfach die Serie oder den Comic 1:1 als Film umsetzt, sondern die Story passend gestaltet. Die Musik überzeugt immer wieder durch den so passenden Einsatz und die Witze sind gut gelungen.
Czech
30.01.2008 19:20 Uhr
Dieser Film gehört zu dem größten schrotthaufen.
1. Dieser Film ergibt gar keinen Sinn.
und
2. Die Verfilmung ist auch sehr schlecht.
Also ich kann leider diesen Film nicht weiter empfehlen und daher gibst auch eine entsprechende Punktezahl die 0.
KeyzerSoze
13.07.2003 17:13 Uhr / Wertung: 8
Scooby: "What's that?"
Emile Mondavarious: That's a cat with a bobbing head, don't touch it.
KeyzerSoze
13.01.2003 21:33 Uhr / Wertung: 8
Schwer den Film zu bewerten: Auf deutsch grottenschlecht, auf englisch zum wegschmeißen komisch. Freue mich schon auf Teil 2, aber den dann nur auf Englisch!
evelyn
13.10.2002 18:15 Uhr
Filme die die Welt nicht braucht: Scooby-Doo ist wohl einer davon! Niveaulos, Inhaltslos, Witzlos!
lurchi
02.08.2002 22:46 Uhr
Ok, die Darsteller sehen ihren Vorbildern wirklich ähnlich, auch das Production Design erinnert an die Serie. Das wars dann leider schon. Technisch hinkt der Film manchem Jahr hinterher. Scooby sah sogar als Trickfilmhund besser auch! Und auch der Rest der Computerbilder ist schlecht. Ausserdem ist wieder einmal (wie so oft bei Comic-Verfilmungen) das Drehbuch der schwächste Punkt: Weder spannend noch wirklich witzig (die lustigste Szene ist die letzte Minute, nachdem der Film eigentlich schon fertig ist): Langweilig!

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]