The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Juni 2022  00:45 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Top Gun: Maverick (US 2022)

Top Gun: Maverick (DE 2022)
Top Gun 2 (2022)


Genre      Action / Drama
Regie    Joseph Kosinski ... 
Buch    Christopher McQuarrie ... 
Ehren Kruger ... 
Eric Warren Singer ... 
Justin Marks ... 
Peter Craig ... 
Produktion    Jerry Bruckheimer ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen27
Durchschnitt
8.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
26.05.2022



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Lotterbast
18.06.2022 02:51 Uhr
Lange habe ich auf diesen Film mit Spannung gewartet. Und ich wurde nicht entäuscht. Endlich mal wieder ein Film bei dem man es krachen läßt. Die Flugszenen sind schon gut gemacht und rasant. Auch wird hier etwas mehr Tiefgang in den Film gelegt als in den ersten Teil. Und das der "Ice Man" wieder dabei ist, einfach toll.
Das wieder ein ominöser Schurkenstaat von der Weltpolizei Amerika angegriffen wird, kann man auch anders sehen als Mountie. Auch wenn es die Filmemacher bestimmt nicht so gedacht haben, sehe ich dieses Thema als Kritik an Amerikas Einmischungspolitik und den Kriegen.
Für mich war Top Gun: Maverick definitiv schon das Kino Highligt des Jahres. 9 Punkte
mountie
06.06.2022 00:00 Uhr
Top Gun 2 ist ein aus den Jahrzehnten gefallener Popcorn-Film, wie er heutzutage eigentlich nur noch belächelt und als oberflächlicher Schmonzens abgetan wird.
Denn die Story vom bösen Schurkenstaat, bei dem man nur keine spezifischen Merkmale erkennt, um nicht irgendjemanden vor den Kopf zu stoßen, mit seiner Schwarz/Weiß-gemalten "America, Fuck Yeah"-Attitüde, ist genauso flach und anspruchslos wie es schon das Original war, welches damals schon als Schleichwerbung für die Navy angesehen wurde. Doch aus dem gleichen Grund warum Top Gun 1 auch heute noch bei Menschen, die alt genug sind den Hype des ersten Teils miterlebt zu haben, funktionierte, funktioniert auch die lang erwartete Fortsetzung. Oberflächlichkeit hin und Niveaulosigkeit her, manchmal braucht der geneigte Action-Fan eben ein anspruchsloses Feel-Good-Movie in dem die guten Jungs, trotz aller Widrigkeiten, den bösen Buben mal ordentlich die Leviten lesen. Das mag bei manchem Zuschauer richtig sauer aufstoßen, wer aber einfach nur unterhaltsame Popcorn-Unterhaltung sucht, wird hier nicht nur fündig, sondern bekommt noch eine dicke Schippe Nostalgie mit draufgepackt.
Top Gun 2 ist also eigentlich ein guter 80er Jahre Action-Film, ausgestattet mit der Technik von heute. Das sieht dann nicht nur verdammt gut aus, sondern bietet durchgängig eine unterhaltsame Kino-Zeit, die bei Fans der ersten Stunde wohl am besten ankommen dürfte. Die Thematik ist vielleicht nicht ganz harmlos, aber vernünftige Menschen wissen das sie hier nicht alles zu ernst nehmen sollten...
TheRinglord1892
24.11.2010 21:52 Uhr
Da soll nochmal einer sagen es gäbe keine neuen Ideen mehr in Hollyweird ;-D

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]