The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  04:36 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Predator 2 (US 1990)


Genre      Action / Sci-Fi / Thriller
Regie    Stephen Hopkins ... 
Buch    Jim Thomas ... 
John Thomas ... 
Darsteller    Adam Baldwin ... Garber
Bill Paxton ... Jerry Lambert
Danny Glover ... Lieutenant Mike Harriga
Gary Busey ... Peter Keyes
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Stiff
 
Wertungen275
Durchschnitt
6.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.04.2007



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Lenny der Lemur
07.07.2012 22:15 Uhr
Kommt wie viele Fortsetzungen nicht an den Vorgänger heran, trotzdem schöner solider Actionstreifen. Schön auch der Gag am Ende, bei dem unter all den Trophäen auch ein "Alien"Schädel ist. Das war der Anfang für die "Alien vs. Predator" Comicserie, die mittlerweile ebenfalls verfilmt wurde
blingblaow
17.12.2008 21:19 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 17.12.2008 um 21:20
Das Setting von Predator 2 rief große Erwartungen hervor, die zu Anfang des Films auch in Erfüllungen gingen. Doch leider blieben die Actionsequenzen mit dem Predator trotz groß angelegtem Schauplatz sehr minimalistisch. Auf Story lege ich bei einem solchen Streifen eigentlich keinen Wert, doch was hier zu sehen war, bezeichne ich gemeinhin als etwas dünn und langweilig. Der bisweilen trashige Charme des ersten Teils, dessen perfekt gewählter Härtegrad, die fetzigen Sprüche und das Auftreten des Predators an sich waren dort um Klassen besser. Schade eigentlich, denn Danny Glover sehe ich ansonsten recht gerne.
mountie
05.01.2008 17:29 Uhr
Das war doch mal eine recht proppere Fortsetzung... Man sah ordentliche Spät-80er-Jahre-Action, gepaart mit einer, für die Predator-Filme (inklusive AvP,) annehmbar seichten, aber unterhaltsamer Geschichte. Warum denn auch das ganze unnötig aufblasen, wenn es eh hauptsächlich ums Geschnetzel gehen soll. Größtes Manko für mich: Es fehlt der richtige Gegenspieler für unseren Alien-Jäger! Danny Glover ist bemüht, aber viel mehr auch nicht. Zu behäbig, zu unpassend wie er da durch die Gegend humpelt (Eben "langsam zu alt, für diesen Scheiß"). Man mußte nicht unbedingt wieder Arnie zurückbringen, aber etwas in seiner Kategorie hätte dem Film noch besser getan. So ist er leicht hinter seinem Vorgänger anzusiedeln.
Lotterbast
02.04.2007 19:54 Uhr
Eigentlich ein gut umgesetzter Film. Predator in der Stadt. Dani Glover ist vielleicht nicht die ideale Besetzung für diesen Film gewesen, aber er macht seine Sache recht gut. Auch tricktechnisch hat der Film etwas zu bieten. Gutes Popcornkino mit leichten Logikschwächen.
KeyzerSoze
30.09.2004 13:49 Uhr / Wertung: 4
Schwer enttäuschende Fortsetzung, da die eigentlich nette Idee, den Predator in der Großstadt loszulassen, leider zu keinem Zeitpunkt funktioniert, da dem Film die beklemmende Dschungelatmosphäre des Vorgängers fehlt. Des Weiteren wirkt Danny Glover teilweise doch sehr deplaziert und außer ein paar wirklich netten Szenen (Schlachthaus, Finale) hat der Film leider nur sehr wenig zu bieten.
Gamecat
04.04.2004 23:48 Uhr
Keine Story? Also für mich besteht die Story darin, dass der Predator sich ein neues Jagdrevier ausgesucht hat und die Drogenszene von LA ordentlich aufmischt... mehr brauchts wohl kaum und Danny Glover ist hier wirklich cool. :) Ich glaub nicht, dass Alien vs. Predator ein mehr an Story bieten wird. * Schonmal die Comics gelesen?
cineman
07.01.2003 09:06 Uhr / Wertung: 7
geiles gemetzel, nur leider sind alle bemühungen eine story hineinzuzwängen absolut fehlgeschlagen. der schwarzenegger-charme fehlt ein wenig.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]