The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. Oktober 2022  05:40 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Astérix et Cléopâtre (1968)

Asterix und Kleopatra (DE 1968)


Genre      Animation / Family / Comedy
Regie    Albert Uderzo ... 
Lee Payant ... 
René Goscinny ... 
Buch    Albert Uderzo ... 
Eddie Lateste ... 
Jos Marissen ... 
Pierre Tchernia ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen808
Durchschnitt
7.30 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
27.12.2001



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
12.06.2015 23:21 Uhr
Hält sich bestens an die Heft-Vorlage - für mich die beste Verfilmung.
Mein persönlicher Favorit.
Amüsanter Film mit vielen guten Sprüchen.
Und ein Obelix in Topform. :-D
Rusticus
18.11.2011 00:25 Uhr / Wertung: 9
Der Film fängt bereits mit viel Witz an, über die schlechte Qualität der Synchronisation. Die Story wurde gekonnt und einfallsreich aus dem Comic zum Film adaptiert. Die Kuchenbackszene ist wohl legendär und erheben den Film zu meinen persönlichen, besten Asterix-Film.
Heroes81
26.08.2011 07:58 Uhr
Gestern auf DVD die hessische Version angeschaut. War der Film vorher schon ein Klassiker für mich, ist er nun in der Version absolut genial. Ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen.
Schade das nicht alle Teile auf hessisch/pfälzisch gibt xD
El Camel
12.12.2006 14:12 Uhr
Diese Nase... diese Nase...!
Mein persönlicher Lieblings - Asterix ;)
mountie
15.02.2006 12:32 Uhr
Top-Comic-Umsetzung. Man sieht das nicht neueste Tricktechnik nötig ist, um einen symphatischen, guten und witzigen Trickfilm zu machen. Numerobis und der Anfang des Films bleiben einfach genial...
Pemaroth
11.01.2006 10:30 Uhr
Von den Figuren und der Musik her noch wie der 1. Asterix Film, ist der 2. Film doch noch um einiges witziger.
binabik
29.11.2001 22:55 Uhr
mit abstand der witzigste der asterix-filme ("wir entschuldigen uns für die unsynchronen lippenbewegungen. im jahre 53 v. chr. war die synchronisationstechnik halt noch nicht so weit entwickelt wie heute...")

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]