The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 13. August 2022  13:55 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Uncharted (US 2022)

Uncharted (DE 2022)


Genre      Action / Adventure
Regie    Ruben Fleischer ... 
Buch    Art Marcum ... 
Jon Hanley Rosenberg ... 
Mark D. Walker ... 
Matt Holloway ... 
Rafe Judkins ... 
Darsteller    Tom Holland ... Nathan Drake
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Mr.Blond
 
Wertungen26
Durchschnitt
6.76 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.08.2022

Start in den deutschen Kinos:
17.02.2022



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
02.03.2022 23:42 Uhr
Als großer Fan der Spiele-Reihe war ich gespannt, was die Macher aus der Vorlage herausholen können. Potenzial für einen spannenden, und unterhaltsamen Abenteuer-Film war nämlich absolut vorhanden.
Nun, das man hier keine 1:1 Umsetzung einer ca. 10-stündigen Kampagne eines Videospiels bringen kann, war eigentlich klar. Selbst ohne Kletter- und Ballerpassagen werden an einen Film einfach andere Ansprüche gestellt, da hier die fehlende Interaktivität den Zuschauer anders an die Figuren und deren Geschichte binden muß. Dies hat man hier mit einer Art Neuinterpretation der Origin-Geschichte von Hauptfigur Nathan Drake und dessen Mentor-Figur Victor Sullivan versucht, und landet dabei sowohl Treffer wie auch ein paar Fehlschläge.
Atmosphärisch war man schon mal gut dabei. Selbst wenn die Schatzsucher-Schnitzeljagd beileibe nicht von vorne bis hinten schlüssig daherkommt, und bei genauerem Betrachten ordentliche Plotlöcher aufweißt, so macht es Spaß Nate und Consorten bei ihren Actioneinlagen zuzusehen. Denn die Chemie der neu ausgerichteten Figuren stimmt. Auch wenn ich mir die tollen Persönlichkeiten aus den Spielen gewünscht hätte, so sind die Kabbeleien zwischen Tom Holland und Mark Wahlberg richtig amüsant. Diese Neuausrichtung konnte dem Film dann auch genug neue Impulse liefern, um nicht wie eine plumpe Spiele-Kopie zu wirken, und trotzdem genug Spaß an der Sache zu erzeugen.
Fans der Games müssen sich mit diesen Veränderungen anfreunden können. Wenn nicht, wirds hart fürs Fan-Herz. Allgemein ist "Uncharted - Der Film" aber ein kurzweiliger Abenteuer-Film, zwar mit hanebüchener Schatzsuche-Story, aber genug Action und sympathischen Figuren um dies zu kompensieren. Fans von leichter Abenteuer-Unterhaltung gucken bedenkenlos rein...
El Camel
24.11.2009 00:31 Uhr
Ich rieche Boll...
Mr.Blond
23.11.2009 20:19 Uhr
Realverfilmung des gleichnamigen Videospiels. Wenn man der Vorlage treu bleibt erwartet uns ein toller Abenteuerfilm ind der Tradition der Indiana Jones Filme. Kann mir im Moment nur niemanden vorstellen der der Nathan Drake verkörpern könnte. Bin sehr gespannt.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]