The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 04. Dezember 2022  23:26 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Umi ga kikoeru (JP 1993)

Ocean Waves (US 1993)
I Can Hear the Sea (US 1993)
Flüstern des Meeres (DE 1993)
Flüstern des Meeres - Ocean Waves (DE 1993)


Genre      Animation / Drama / Romance
Regie    Tomomi Mochizuki ... 
Buch    Keiko Niwa ... 
Saeko Himuro ... (Novel)
Synchronisation    Nobuo Tobita ... Taku Morisaki
Toshihiko Seki ... Yutaka Matsuno
Studio    Nippon Television Network (NTV) ... 
Studio Ghibli ... 
Tokuma Shoten ... 
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen10
Durchschnitt
6.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.11.2009 11:27 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 13.11.2009 um 11:28
Vielleicht liegts ja daran, dass man bei Ghibli generell schon extremst hohe Erwartungen hat, aber so ganz hat mich Ocean Waves nicht überzeugen können. Zwar ist die Geschichte wirklich schon und auch in tolle Bilder und wundervoller Musik eingepackt, aber ich hab doch mein Problem mit der Sprache des Filmes. Der Film handelt von erster Liebe, Teenagerbeziehungen etc., da ist es einfach unglaubwürdig, wenn die Charaktere die Beziehungsweisheiten mit Löffeln gefressen haben und sich unterhalten wie Leute in den 20ern/30ern, die schon genügend Beziehugnserfahrung gesammelt haben. Das wirkt irgendwie an manchen Stellen etwas unglaubwürdig und überschattet die an sich wirklich schöne Geschichte.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]