The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 07. Dezember 2021  01:57 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

La Cité des enfants perdus (FR 1995)

La Ciudad de los niños perdidos (ES 1995)
The City of Lost Children (US 1995)
Die Stadt der verlorenen Kinder (DE 1995)


Genre      Adventure / Drama / Fantasy / Horror
Regie    Marc Caro ... 
Jean-Pierre Jeunet ... 
Buch    Gilles Adrien ... 
Jean-Pierre Jeunet ... 
Darsteller    Ron Perlman ... 
Daniel Emilfork ... 
Judith Vittet ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen94
Durchschnitt
7.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.04.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Alice Harford
17.08.2003 23:49 Uhr / Wertung: 8
Wie ein Alptraum aus Kindertage, in dem man immer das Gefühl hat, die anderen wissen mehr als man selbst. Verwirrend, surreal, beängstigend, und grossartig!
Duke
06.01.2002 18:58 Uhr
Nur noch für wonderwalt: die Kinder in diesem Film spielten wirklich klasse. Gerade Judith Vittet als Miette war bezaubernd.
Duke
06.01.2002 18:56 Uhr
Der Film hat mich wirklich angenervt. Die surrealistischen Studiokulissen und das Horrorkabinett der skurrilen Figuren konnten mich nicht überzeugen. Einige gelungene Ideen, wie der Raub eines Türschlüssels mit Hilfe einer Maus oder die Killer-Läuse konnten mich dann auch nicht mehr umstimmen. Und das obwohl ein ähnlich angelegter Film wie Terry Gilliams "Time Bandits" zu meinen all-time-favorites zählt.
Dagegen kann ich nicht ganz verstehen, daß die halbe Welt Jeunet & Caros Arbeit bei "Alien - Die Wiedergeburt" so schrecklich findet. Bis auf den ekelhaften Schluß würde ich gerne wieder derartiges "Mainstream"-Kino von diesen außergewöhnlichen Franzosen bestaunen.
gerle
23.07.2001 14:36 Uhr / Wertung: 10
wer hat hier die zweite zehn vergeben? du bist auf jeden fall mein freund!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]