The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. Mai 2022  09:09 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Journey 2: The Mysterious Island (US 2012)

Die Reise zur geheimnisvollen Insel (DE 2012)
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 (DE 2012)


Genre      Action / Adventure / Fantasy / Sci-Fi
Regie    Brad Peyton ... 
Buch    Mark Gunn ... (Story & Drehbuch)
Brian Gunn ... (Story & Drehbuch)
Richard Outten ... (Story)
Darsteller    Josh Hutcherson ... Sean Anderson
Vanessa Hudgens ... Kailani
Dwayne Johnson ... Hank Parsons
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen69
Durchschnitt
6.01 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.07.2012

Start in den deutschen Kinos:
01.03.2012



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
29.05.2020 14:52 Uhr / Wertung: 3
Dwayne Johnson sieht man durchaus öfters mal in einfachen Actionfilmen und Werke wie Jumanji wissen auch durchaus zu unterhalten. Anders Die Reise zur geheimnisvollen Insel. Jede Minute des Films ist darauf ausgelegt billige 3D-Effekte zu zeigen und sieht dabei einfach nicht gut aus. Und wenn dann auch noch die Story extrem dünn ist, kommt halt kein guter Film raus. Erschrocken war ich allerdings darüber, dass Michael Caine hier auftaucht. Ihn trifft man ja eher in anspruchsvolleren und niveauvolleren Filmen, aber wahrscheinlich wollte er sich auf seinen alten Tage einfach noch einmal austoben.
Heroes81
13.03.2012 14:19 Uhr
Kann ich aber davon ausgehen, wenn mit die Reise zum Mittelpunkt der Erde schon überhaupt nicht gefallen hat, das dieser Teil mir dann vermutlich auch nicht gefallen wird?!
KeyzerSoze
13.03.2012 11:05 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 13.03.2012 um 11:06
Auch ohne Kenntnis des Vorgängers macht die Verwurstung der Jules Verne Geschichten durchaus Spaß. Sieht man von dem etwas hektischen Beginn ab, bekommt der Zuschauer ein sympathisches Familienabenteuer geboten, das über weite Strecken durchaus zu unterhalten vermag. Beginnend von dem beeindruckenden 3D bis hin zu den beiden herrlich kauzig agierenden Michael Caine und Dwayne Johnson ist Journey 2: The Mysterious Island ein Abenteuerfilm der keinem weh tut, aber dennoch ein paar nette kreative Spielereien zu bieten hat. Solide Familienunterhaltung für den Sonntag Nachmittag. Nicht mehr, nicht weniger.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]