The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  07:21 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Glitter (US 2001)

Glitter - Glanz eines Stars (DE 2001)


Genre      Drama / Romance / Musical
Regie    Vondie Curtis-Hall ... 
Darsteller    Eric Benét ... 
Mariah Carey ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen16
Durchschnitt
1.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.09.2004

Start in den deutschen Kinos:
15.11.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Masterlu
25.03.2002 10:51 Uhr
Mariah Carey erhielt den Razzie-Award als schlechteste Schauspielerin.The Golden Raspberry Award Foundation schrieb dazu:
The Foundation Members' choice for Worst Actress likely surprised no one: Mariah Carey in her screen debut, the stillborn/STAR IS BORN knockoff, GLITTER. Carey copped a whopping 60% of all votes cast in a field of five nominees.
trendsetter
14.11.2001 13:43 Uhr
@Christian:
Ich hatte zwar eine Freikarte für die Premiere, aber man geht in den Film ja sicher nur dann rein, wenn man Mariah Carey gut findet, schließlich singt sie ja auch über weite Teile des Films.
Insofern stimmt das mit der Star-Brille schon ein wenig. Dennoch, es gibt sicher schlechtere Schauspieler als Mariah!
Christian
14.11.2001 09:58 Uhr
Ich glaub das würde mir noch nicht ausreichen, das Risiko einzugehen diesen Film aunzschauen... Ist bei der imdb (ok nur ~600 Stimmen) mit hervorragenden 2.2 Punkten Durchschnitt unter den "bottom 100" angekommen. Jaja das ist keine Score11-Wertung, sagt aber doch was aus denke ich. @trendsetter: Nicht doch ein bisschen durch die Star-Brille geschaut ;) ?
trendsetter
13.11.2001 23:38 Uhr
Deutschland-Premiere mal nicht in München oder Berlin, sondern im Würzburger Cineworld.

Der Film erzählt ein zuckersüßes Popmärchen, natürlich mit jeder Menge neuer Songs von Mariah.
Obwohl die Rolle nun wirklich keine schauspielerischen Glanzleistungen erforderte, kann man ob der mimischen Qualitäten von Mrs. Carey doch angenehm überrascht sein. Der zweite Film mit ihr ist übrigens schon abgedreht.

Insgesamt würde ich mal sagen, Glitter ist besser, als manche befürchtet (oder gehofft) hatten.
Duke
27.08.2001 21:42 Uhr
Übrigens: Auch ihr Filmpartner Eric Benét ist eigentlich Sänger (R&B Soul).
AldiWarrior
27.08.2001 15:12 Uhr
UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Mariah Carey dreht jetzt Filme.......

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]