The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 28. November 2021  10:31 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Flatliners (US 1990)

Flatliners - Ein schöner Tag zum Sterben (DE 1990)
Flatliners - Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten sollte (DE 1990)
Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben (DE 1990)


Genre      Drama / Horror / Sci-Fi / Thriller
Regie    Joel Schumacher ... 
Buch    Peter Filardi ... 
Darsteller    Kiefer Sutherland ... 
Julia Roberts ... 
Kevin Bacon ... 
William Baldwin ... 
Oliver Platt ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen420
Durchschnitt
6.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Dr. Zoidberg
25.12.2012 15:11 Uhr / Wertung: 7
Im Prinzip kann ich mich den Vorrednern anschließen, muss aber noch ergänzen, dass die letzte Einstellung den Film schon so ein bisschen kaputt macht. Das hätte man sich nun wirklich sparen können
AlexKidd
23.07.2009 17:57 Uhr / Wertung: 8
Nach ewigkeiten mal wieder geschaut und ich bin immer wieder begeistert.
Zum Inhalt hat slohner ja schon alles auf den Punkte gebracht.
Aber ich bin jedes mal aufs neue von der Optik des Films fasziniert.
Das fängt bei der ersten Szene an und zu keinem Zeitpunkt gibt es einen spürbaren Stilbruch.
Genial wird mit Beleuchtung gearbeitet und eine fantastische Atmosphäre erzeugt.
Ob das nun die "Nahtot"-Erlebnisse sind oder einfach nur die Wohnungen der Protagonisten, immer wieder ein Augenschmaus.
Das "Labor" ist von der Stimmung her einfach nur Göttlich in Szene gesetzt.
Allein vom Optischenfaktor betrachtet, unbedingt Sehenswert.
slohner
20.11.2008 17:35 Uhr
Mir hat Flatliners sehr gut gefallen und vor allem das Staraufgebot an damals noch Jungschauspielern angefangen bei Julia Roberts, Kiefer Sutherland, Kevin Bacon und William Baldwin. Die vier Medizinstudenten versuchen es immer wieder kurz zu den Toten zu gehören und dann Dank ihrer Mitstudenten wieder zum leben gebracht zu werden. Bis sich bei den ersten komische Erscheinungen und Träume auftun. Der Film ist absolut spannend, super besetzt und gespielt und man glaubt tatsächlich, dass Medizinstudenten in ihrem Studium gerne mal so etwas ausprobieren wollen. Absolut empfehlenswert, wer aus Thriller steht.
Kazushi
21.11.2005 20:55 Uhr / Wertung: 8
Kommt laut Angaben des ZDF heute zum ersten Mal im originalen Kinoformat im TV.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]