The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 27. Oktober 2021  18:10 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Universal Soldier (US 1992)

Universal Soldier (DE 1992)


Genre      Action / Drama / Sci-Fi
Regie    Roland Emmerich ... 
Buch    Christopher Leitch ... 
Dean Devlin ... 
Richard Rothstein ... 
Produktion    Allen Shapiro ... 
Craig Baumgarten ... 
Joel B. Michaels ... 
Darsteller    Jean-Claude Van Damme ... Luc Deveraux/GR44
Dolph Lundgren ... Andrew Scott/GR13
Ally Walker ... Veronica Roberts
Ed O'Ross ... Colonel Perry
Gene Davis ... Lieutenant
Jerry Orbach ... Dr. Christopher Gregor
Leon Rippy ... Woodward
Ralf Moeller ... GR76
Kamera    Karl Walter Lindenlaub ... 
Schnitt    Michael J. Duthie ... 
Studio    IndieProd Company Productions ... 
Studio Canal ... 
Verleih    Columbia TriStar Film ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen292
Durchschnitt
5.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.06.2006



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
01.11.2010 11:16 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 01.11.2010 um 11:17
Hatte eigentlich kaum Erinnerung an den Film und auch hauptsächlich geschaut um mir die Story für die demnächst geplante Sichtung des dritten Teiles wieder in Erinnerung zu rufen. War jedoch nach dem eher bescheidenen Beginn recht angetan. Im Vergleich zu Emmerichs Bombastkino bekommt der Zuschauer hier einen schönen altmodischen Actionfilm zu sehen. Die Action recht einfach, die Story brothohl, aber das Ganze doch immer mit herrlichen Onelinern versehen, die den Zuschauer immer wieder zum Lachen bringen. Vor allen Dingen Lundgren gibt hier dem Affen mit seiner over the Top Performance mächtig Zucker. Objektiv gesehen vielleicht nicht gerade der beste Film, aber er kann den Zuschauer über die kurze Laufzeit doch gut unterhalten ... vorrausgesetzt man steht auf altmodische, handgemachte Actionfilme.
blingblaow
02.12.2009 22:40 Uhr / Wertung: 6
Universal Soldier ist trotz annehmbarer Story und solider Action über weite Strecken ziehmlich langweilig. Der Cast bleibt bis auf Ed O'Ross ziehmlich blass und ausdruckslos. Das mag bei Lundren (Oh mein Gott, der Mann kann ja mal gar nix!) und Van Damme ja zur Rolle passen...aber öde ist es dennoch. Das Ende zieht sich zudem mit einem eher lahmen Fight auch noch etwas in die Länge und bügelt den faden Nachgeschmack keinesfalls aus.
Knille
14.11.2006 00:07 Uhr / Wertung: 6
Du solltest ihn anschauen. Ist gar nicht so schlecht.
henry
13.11.2006 23:49 Uhr
Ach du kacke , Dolph Lundgren und Van Damme in einem Film, will mir nicht ausmalen was da bei rauskommt .....

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]