The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 05. Dezember 2021  15:35 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Police Academy 2: Their First Assignment (US 1985)

Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los (DE 1985)


Genre      Comedy / Crime
Regie    Jerry Paris ... 
Buch    Barry W. Blaustein ... 
David Sheffield ... 
Neal Israel ... 
Pat Proft ... 
Darsteller    Steve Guttenberg ... 
Bubba Smith ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen479
Durchschnitt
5.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.07.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
18.04.2015 23:52 Uhr
Eine sehenswerte Fortsetzung.
Sweetchuck & Zad sind tolle Charaktere.
Legt auf den ersten Teil in Sachen Gags noch mal ein Schippchen drauf, vor allem dank des völlig durchgeknallten Obergangsters Zed mit der Kreischstimme, der ironischerweise im nächsten Teil erfolgreich als Polizist anheuert.

Teil II der Reihe ist auch gut; er hält das hohe bis sehr hohe Niveau des ersten Teils locker.
Ich sehe mir diese Filme immer wieder gern an!
mountie
19.09.2013 22:19 Uhr - Letzte Änderung: 19.09.2013 um 22:21
Schon mit Teil 2 begann der stete Abstieg in die niedereren Wertungsregionen für die Police Academy Filme...
Ist bei Film-Fortsetzungen eigentlich die Prämisse "Größer, Schneller, und mehr von Allem" macht Police Academy 2 in dieser Beziehung einen Rückschritt. Diesmal dürfen wir nämlich nur noch den Abenteuern von 6 Rekruten aus dem ersten Teil zusehen, und dabei werden natürlich ein paar richtig gute Charaktere geopfert. Mir persönlich fehlt am meisten G. W. Bailey aka Lt. Harris, der einen wesentlich besseren "Bösewicht" abgab als Art Metrano aka Cpt. Mauser. Ebenso wird der Akademie-Alltag als zusammenführendes Mittel für die ganzen Einzel-Gags schmerzlich vermisst, denn mehr als eine Aneinanderreihung von, in ihrer Reihenfolge fast schon beliebig kombinierbarer, Szenen ist es diesmal nicht geworden.
Trotz dieser deutlichen Mängel hat man den Humor noch nicht ganz gegen alberne Slapstick-Gags eingetauscht, und auch Bob Goldthwait gibt eine herrliche Performance als durchgeknallter Gang-Boss (hier ist die deutsche Synchro mal absolut gleichwertig gut).
Police Academy Teil 2 ist zwar eine noch annehmbare Komödie, bei der man aber jetzt schon merkte, das den Machern nichts mehr so recht einfallen wollte, was unsere Akademie-Abgänger denn noch ach so witziges erleben sollten. Eine Fortsetzung die billiger produziert wirkt wie ihr Vorgänger, und somit bereits jetzt im orangenen Wertungsbereich angelangt. Doch das Ende des Niedergangs war noch lange nicht erreicht....
Batista07
10.07.2008 17:22 Uhr
Wieder mal ein guter Police Academy Streifen, der aber nicht an den guten ersten Teil heran kommt. Ansonsten ist Police Academy einfach nur klasse!!!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]