The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. Dezember 2021  07:08 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Police Academy (US 1984)

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt (DE 1984)


Genre      Comedy / Action
Regie    Hugh Wilson ... 
Buch    Hugh Wilson ... 
Neal Israel ... 
Pat Proft ... 
Darsteller    Bubba Smith ... Cadet Moses Hightower
David Graf ... Cadet Eugene Tackleberry
G.W. Bailey ... Lt. Thaddeus Harris
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Sneaker
 
Wertungen867
Durchschnitt
6.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.05.2004



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.09.2013 23:07 Uhr - Letzte Änderung: 18.09.2013 um 23:08
Es wird Zeit mal wieder die Police-Academy-Filme zu besuchen...
Der ursprüngliche erste Teil war und ist der beste Teil der ganzen Reihe! Nicht nur das diese einfache Variation einer College- bzw. Highschool-Komödie die beste Figurenkonstellation der Filmserie aufzubieten hat. Nein, damals war man auch noch etwas bedachter, wenn es um die Gags und Streiche der Akademie-Schüler um Mahoney und Co. ging. In den späteren Teilen vergriff man sich hier immer mehr im eher albernen Fach, während hier beim Original zwar auch kein tiefgründiger Humor angesagt war, jedoch man sich noch über die Eigenheiten der einzelnen Charaktere (die ja zu diesem Zeitpunkt noch alle neu waren) amüsieren konnte, und auch heute noch den einen oder anderen Gag besitzt, der mich absolut zum Lachen bringt.
Police Academys Ruf hat leider SEHR unter seinen Nachfolger-Teilen gelitten, so daß man heutzutage fast die gesamte Reihe als albernen, unlustigen Mist abtut. Das mag für seine Nachfolger stimmen, doch dies wird Teil 1 nicht ganz gerecht. Mahoney, Tackleberry, Hightower, Harris und Co. sind sympathische Figuren, und auch sonst besitzt der Film auch heute noch absolut witzige und amüsante Szenen. Seine 7 Punkte hat er sich durchaus verdient...
l3on
03.01.2007 18:57 Uhr
Ist ein recht cooler Kinderfilm :) so meine Erfahrung...
Mit irgendwas um die 10 Jahren fande ich den Film richtig genial und kannte damals auch viele andere bei denen es so war. Mitlerweile kennt man aber die klassischen Gags und man kann ihm nicht mehr so viel abgewinnen, trotzdem keine schlechtes Stück Comedy.
ekaaad
21.02.2006 09:34 Uhr
der film ist wahrlich kein meisterwerk. für gute unterhaltung zwischendurch aber absolut empfehlenswert, auch wenn man ihn schon 10 mal gesehen hat. er hat also gute 7 punkte verdient. alle weiteren teile fügen sich leider nur im bereich 4-6 ein. und die titelmelodie hat ja sowieso eine 10 verdient ;)
KeyzerSoze
18.06.2004 11:46 Uhr / Wertung: 5
Ziemlich flacher Klamaukfilm, der doch durch seine sympathischen Charaktere nicht so schlecht ist wie übliche Filme dieser Art. Des weiteren gabs auch noch ein paar ordentliche, wenngleich auch schon sehr ausgelutschte Gags, aber mehr als Mittelmaß hat der Film nicht zu bieten, auch wenn ich jetzt wohl tagelang die Titelmelodie im Ohr haben werde.
flechette
18.09.2003 09:16 Uhr
Ach ja, der Film erinnert mich so an früher: der war echt gut damals. Und die Titelmelodie ist ein Meisterwerk: sie geht mir seit dem ersten Police Academy Streifen nicht mehr aus dem Kopf.
Masterlu
19.03.2001 10:34 Uhr
80er Klamauk. Wer's mag sollte mal bei Mission: Rohr frei reinschauen.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]