The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 04. Dezember 2022  22:13 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

The Men Who Stare at Goats (US 2009)

Männer, die auf Ziegen starren (DE 2010)


Genre      Comedy / Action
Regie    Grant Heslov ... 
Buch    Jon Ronson ... 
Peter Straughan ... 
Produktion    George Clooney ... 
Grant Heslov ... 
Paul Lister ... 
Darsteller    George Clooney ... Lyn Cassady
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent ferhall
 
Wertungen556
Durchschnitt
6.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.08.2010

Start in den deutschen Kinos:
04.03.2010



23 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hautschi
08.09.2010 21:56 Uhr / Wertung: 3
Definitiv schwachsinnig. Also lustig fand ichs nicht, einfach nur nervig, öde und schlecht. Kaum Action, nur sinnlose Dialoge und ein schwarm prominenter Schauspieler die mich langweilen.
Keine Ahnung warum viele davon so schwärmen.
Anoirisma
10.08.2010 00:03 Uhr / Wertung: 8
definitiv schräg. unfassbar witzig und endlich mal wieder was anderes. von mir gibts 8 punkte
Colonel
09.08.2010 17:01 Uhr / Wertung: 6
"The Men Who Stare at Goats" bietet, vergleichbar mit "Tropic Thunder", eine nette Abwechslung im Kriegsfilmgenre. Alles darf man hier nicht ganz so ernst nehmen und Ja! leider versprach der Trailer eine wahre Gag Kanone. Im echten Leben fehlt es dem Film dann aber doch leider oft an Tempo und Witz, allerdings ist die Idee mit der New Earth Army und George Clooney mit langer Mähne und Schnubbi einfach herrlich und so kommt man gut über die 93 Minuten hinweg inklusive einiger Schmunzler.
RimShot
09.08.2010 14:46 Uhr
Ein ziemlich schwacher Film. Tatsache ist, das wirklich alle guten Gags bereits im Trailer vorkamen und man nicht mehr allzu viel erwarten sollte. Großartige Darsteller können ein dermaßen obskures Drehbuch eben auch nicht zwingend aufhellen.

Schade... aber eher langweilig und belanglos.
tomfila
24.03.2010 07:30 Uhr
Ich habe mir den Trailer bewusst nicht angesehen und ich denke, das war auch gut so, weil dieser wahrscheinlich alles vorweggenommen hätte. Klar der Film ist schon irgendwie schräg ... aber hatte mir dennoch mehr Witz versprochen ... nicht dieses Kinderkitsch á la American Pie aber schon etwas weitgehender ... naja mittelmäßig. Genial ist hier dann also nur noch der Titel.
SteffenX
21.03.2010 21:11 Uhr / Wertung: 6
Schwachsinnig, aber nicht schwachsinnig genug um wieder genial zu sein. Ja der Trailer hat viel versprochen, das der Film nicht halten konnte.
Mueckenmoerder
20.03.2010 14:11 Uhr
Herrlich abgedrehte Komödie. Sehr sehenswert!
mountie
16.03.2010 23:46 Uhr - Letzte Änderung: 16.03.2010 um 23:53
Für mich das vielleicht erste größere Highlight des Kinojahres.
Eine herrlich bescheuerte Geschichte über paranormale Fähigkeiten, Hippie-Soldaten, und Ziegen. Das hört sich im ersten Moment so an, als ob da gar nix zusammenpaßt, aber die Autoren schaffen es doch wirklich daraus eine amüsante Story zu basteln. Hierzu trägt auch das unglaublich spielfreudige Cast bei. Alle spielen unglaublich ernsthaft, was den Gags und Dialogen erst den richtigen Pep verleiht. Meiner bescheidenen Meinung nach hätte Clooney, für seinen Ziegen-zu-Tode-starrenden Lyn Cassady, eher die Oscar-Nominierung verdient gehabt. Außerdem war es ein genialer Zug gerade Ewan McGregor als den "Normalo" zu besetzen. Denn so bekommt jeder Satz über Jedis, mit ihm in der Szene, einen herrlich doppeldeutigen Beigeschmack.
Einzig die Gagdichte war nicht über die gesamte Lauflänge überzeugend, und wer die Trailer kennt, hat wirklich schon einige wirklich gute Lacher gesehen. Aber da man einen Film nicht abwerten sollte, nur weil die vom Studio beauftragte Firma einen vorwegnehmenden Trailer produziert, fällt dieses Argument überhaupt nicht ins Gewicht.
Für mich eine gute Komödie mit einer Story die nicht immer den üblichen Normen folgt, aber mit Gags, Darstellern und allgemein einem Humor aufwarten konnte, der mich seit langem mal wieder eine Komödie im Kino wirklich genießen ließ.
Hütet euch vor dem "Todes-Griff"... ;)
micha
15.03.2010 23:05 Uhr
eher fade story. und viele lacher hats leider auch nicht drin. einzig ein paar politische anspielungen, die teilweise entlarven.
aber auf jeden fall KEIN muss!
wonderwalt
13.03.2010 14:53 Uhr / Wertung: 7
Kann mich KeyzerSoze nur anschließen. Sympathisches Filmchen, das vom Potential der Grundidee und den großartigen Darstellern lebt. Zwischendurch hängt der Plot durch und die Spannung fehlt.
Aber die Szene mit dem Hamster ist einfach köstlich...
KeyzerSoze
13.03.2010 14:50 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 13.03.2010 um 14:51
Was für ein herrlicher [Rec]trailerspoof: http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/45312/
KeyzerSoze
13.03.2010 13:30 Uhr / Wertung: 7
Selten so einen bescheuerten und schwachsinnigen Film gesehen, der dabei gleichzeitig so herrlich amüsant und lustig ist. Zwar fehlte mir an einigen Stellen ein roter Faden oder an sich etwas dass das Storykonstrukt zumindest einigermaßen beisammen hält, aber das wird durch die herrlich schrägen Ideen locker wieder ausgeglichen. Das starbesetzte Ensemble darf sich dabei nach herzenslust austoben, vor allem Stephen Lang sticht hier in seiner Gegensatzrolle zu Avater heraus. Einzig der von mir sehr gern gesehene Ewan McGregor hat die etwas undankbare Rolle der einzig Normale im Bunde zu sein und fällt daher etwas ab. The Men Who Stare at Goats ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dürfte aber jedem Freund des etwas anderen Humors ein Kinoticket wert sein.
Thanatos
13.03.2010 13:30 Uhr / Wertung: 7
Ich musste kein einziges mal lachen. Aber war es nicht der Trailer, der auf einen witzigen Film hoffen lies? Nunja, so plätschert der Film gemütlich vor sich hin. Zwar kam bei mir keine Langeweile auf, aber sonderlich begeistert hats mich dann auch nicht. Und so erhält dieser Film meine Standardwertung für Filme die zwar unterhalten können aber zu keiner Zeit überraschen oder begeistern. 7 Punkte.
Na gut, ich musste einmal kurz Schmunzeln... und zwar als Ewan 'Obi-Wan Kenobi' McGregor fragte was denn ein "Jedi" sei.
Dono
08.03.2010 07:08 Uhr
Zum Glück habe ich keinen einzigen Trailer zu dem Film gesehen und hatte deshalb auch keine hohen Ansprüche an den Film. Stellenweise ist er schon echt lustig, aber so wirklich wollte der Funken nicht überspringen, zumal ich sagen muss, dass der Film für mich einfach Storylos wirkte. Ich habe mich bis zum Schluss gefragt auf was der Film nun hinauslaufen möchte. Dadurch dass er leider nur so vor sich hindümpelt reicht es auch nicht für eine gute Bewertung. Von mir gibt es 6 Punkte, da durchaus der eine oder andere Lacher vorhanden war.
chifan
05.03.2010 23:15 Uhr / Wertung: 6
Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Habe mich auf einen lustigen und abgedrehten Kinoabend mit George Clooney gefreut. Aber leider war der Film nicht ansatzweise so komisch wie es der Trailer suggerierte. Was letztlich bleibt, ist die abgedrehte Story, der aber trotz Starensemble einfach der letzte Pep fehlt.
LordGree
02.03.2010 12:34 Uhr
Habe den Film gestern gesehen und war sehr enttäuscht. Der Trailer war sehr lustig und hat den Großteil der besten Szenen abgedeckt, die Story drumherum war eher langweilig. Einzig dem Dude macht es Spaß zuzusehen, aber alles in allem würde ich eher empfehlen, sich die verschiedenen Trailer anzusehen (insbesondere der in dem die vielen Ziegen im Kino sitzen!), ist lustiger! 4/10
schorsch
02.03.2010 11:38 Uhr / Wertung: 7
Insgesamt eine eher durschnittliche leichte Komödie. Wie bereits erwähnt, ist die Erwartungshaltung nach dem Trailer recht hoch. Allerdings kann der Film dann weder mit vielen weiteren guten Gags noch mit einer tollen Story punkten.
Sehenswert macht den Film nur die Kritik an den USA und deren Verhalten im Irak. ;-)
Badener
01.03.2010 22:54 Uhr
Ich bin nach dem ziemlich lustigen Trailer doch eher enttäuscht von dem Film.

Ich musste zwar ein paar mal lachen und öfters schmunzeln, doch irgendetwas fehlte mir dabei. Ich empfand ihn zum Teil als recht lahme Kommödie oder was auch immer.

Vielleicht lags aber auch an der eher flachen Story, wobei mir das meistens auch nicht so viel ausmacht :D
Thufir
25.02.2010 23:53 Uhr
Kam grad in der Sneak und ich muss sagen: sehr lustig.
ich lag teilweise im kinosessel vor lachen. herrlich absurd sind sowohl story als auch charaktere.
rewePro
21.01.2010 22:30 Uhr
Der Trailer ist ja schon mal super und macht sehr viel Lust auf mehr. Bin sehr gespannt auf diesen Film.
messina
09.01.2010 21:47 Uhr / Wertung: 7
Ziemlich skurril der Film. Bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Gute Schauspieler, ohne Ausnahme, aber bizarre Story vor einem noch bizarrerem Hintergrund. Hab' mich eigentlich köstlich amüsiert.
Thanatos
14.12.2009 23:00 Uhr / Wertung: 7
Allein schon der Titel macht mich neugierig... :-)
Aktueller Link: Trailer
Dr. Zoidberg
04.09.2009 00:58 Uhr

23 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]