The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 18. September 2021  21:38 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Hot Shots! Part Deux (US 1993)

Hot Shots! 2 (AU 1993)
Hot Shots! Der 2. Versuch (DE 1993)


Genre      Comedy / Action / War
Regie    Jim Abrahams ... 
Buch    Jim Abrahams ... 
Pat Proft ... 
Produktion    Jim Abrahams ... 
Darsteller    Charlie Sheen ... Topper Harley
Lloyd Bridges ... President Thomas 'Tug' Benson
Valeria Golino ... Ramada Rodham Hayman
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen680
Durchschnitt
6.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.07.2001



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
28.11.2010 16:01 Uhr / Wertung: 7
Teil 2 steht dem ersten Film in nichts nach. Die Gags sind auf selbigen Niveau, die Filmanspielungen wie gewohnt herrlich und das wohl große Highlight ist, dass Richard Crenna 1:1 die gleiche Rolle aus der Rambo-Trilogie zum Besten geben darf. Unglaublich lustig auch die Eröffnung in Saddams Wohnung oder aber das Aufeinandertreffen von Vater und Sohn Sheen die sich nochmals für ihre tollen Leistungen in Wall Street beglückwünschen. Sehr eindrucksvoll auch was für einen Körper sich Charlie Sheen für dieses Werk antrainiert hat; könnte man ihn sich fast in größeren Actionrollen vorstellen. Ein weiterer Gaglieferant war Rowan Atkinson in einer für ihn doch recht ungewöhnlichen Rolle. Kurz zusammengefasst hatte ich wie schon beim Vorgänger viel Spaß, fast sogar ein wenig mehr ... auch wenn sich die Anzahl an zündender Gags und Rohrkrepierer die Waage hieten; aber bei der unglaublichen Gagdichte ist das nicht weiter störend.
blingblaow
11.04.2009 01:27 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 11.04.2009 um 01:27
Hot Shots 2 kommt als prächtige Perisflage auf die Rambo Filme daher. Die Gags sind zwar meist simpel, aber wirkungsvoll und treffsicher. Wenn man die Streifen kennt, die auf die Schippe genommen werden, dann hat man ohne Zweifel doppelt Spaß. Meiner Meinung nach kann dieser Ableger locker mit dem ersten Teil mithalten. Äußerst kurzweilige und spaßige Unterhaltung mit wenig Anspruch. Immer wieder sehenswert.
El Camel
12.12.2006 14:33 Uhr
Nicht mehr ganz so gut wie die Mutter aller Filme, aber immer noch neun Brüller wert ;)
ZordanBodiak
17.07.2006 23:24 Uhr / Wertung: 8
Blödsinn hoch zwei. Auch hier schafft es Abrahams wieder, dass garantiert kein Auge trocken bleibt. Denn sein Blödsinn ist zwar strunzdämlich - fällt aber in die sich übergebenden Niveaulosigkeiten der aktuellen Filmparodien ab. Dafür zeigt "Hot shots! Part deux" (herrliche Tagline: "just deux it") die Wahrheit über Rambo [okay, es ist nur Topper Harley] und dessen Rettungsaktion für eine Geiselgruppe im Irak. Saddam Hussein bekommt dabei mal wieder sein Fett weg und muss dabei den Nebeneffekt als potentieller T-1000 kennenlernen. Daneben gibt es noch eine Sexszene, die Sharon Stone erblassen lässt, Actionszenen, die Chuck Norris als Chorknaben erscheinen lassen und die wesentlich romantischere Liebeserklärung beim Italiener. Somit gilt auch hier unter dem Strich: Ein guter Spaß jenseits der Zwerchfellschmerzgrenze - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man dem Nonsens nicht gänzlich abgneigt ist... 8 Hühner verschießende Punkte
lurchi
01.01.2002 14:17 Uhr
Now I will kill you until you die from it!
Masterlu
30.11.2001 16:25 Uhr
These men have a supreme vow of celibacy, like their fathers, and their fathers before them...

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]