The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Juni 2021  03:18 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Punisher (US 1989)

Der Punisher (DE 1989)


Genre      Action
Regie    Mark Goldblatt ... 
Buch    Boaz Yakin ... 
Produktion    Stan Lee ... 
Darsteller    Dolph Lundgren ... Frank Castle/The Punisher
Jeroen Krabbé ... Gianni Franco
Kim Miyori ... Lady Tanaka
Louis Gossett Jr. ... Jake Berkowitz
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen37
Durchschnitt
5.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.05.2006



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

UweBoll
28.01.2009 17:44 Uhr
Das ist Quatsch.
Der Hauptdarsteller ist um Längen besser als der der Neuverfilmung. Die Action ist geil und die Story dumm, wie es sich gehört-und nun wirklich nicht dümmer als in dem Punisher von 04.
Der Film hätte -zugegebener Maßen- ein größerees Budget vertragen, aber nicht zwingenderweise gebraucht. Für Atmosphäre, Action und Humor ist hier bestens gesorgt. Außerdem, im Gegensatz zum neuen Film, nimmt er sich nicht ernster als es sein muss. Die One-Liner werden nicht nur, wie sonst in dem Genre üblich-zur Glorifizierung des Helden sondern auch zur Selbstironisierung des Films genutzt.
Desweiteren bietet Louis Gosset jr. eine geniale Leistung als der legale Gegensatz zum Punisher, der in einen Strudel der Zweifel gerissen wird, als er beginnt, die Parallelen zwischen ihm und dem rächenden Punisher zu erkennen.
Der Film ist natürlich keiN Meisterwerk, aber das erwartet man auch nicht. Af jeden FAll ist es aber einer von lundgrens besseren Filmen und eine würdige Adaption des Punisher-Themas.
KeyzerSoze
19.04.2004 19:48 Uhr / Wertung: 0
Was für ein Dreck ist das denn? Ok, bin ja selber Schuld, dass ich mir so einen Film freiwillig angetan habe, aber da bald wieder ein Punisherfilm in die Kinos kommt wollte ich doch mal reinschauen. Geboten bekommt mal leider gar nichts: Die Action ist grauenhaft, die Story total belämmert und der Hauptdarsteller eine Vollpflaume, der wohl ohne Manfred Lehmanns Stimme gar nichts mehr wäre: Schrott³

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]