The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  02:04 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

KillerKiller (UK 2007)

Killer Killer (US 2007)


Genre      Horror
Regie    Pat Higgins ... 
Buch    Pat Higgins ... 
Darsteller    Richard Collins ... Perry
Scott Denyer ... Samuel
Dutch Dore-Boize ... Lawrence
Cy Henty ... Rosebrook
Studio    Jinx Media Ltd. ... 
Vertrieb    Ascot Elite ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen6
Durchschnitt
2.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
23.05.2011 12:33 Uhr / Wertung: 6
Mit “KillerKiller” liefert Regisseur Pat Higgins (TrashHouse, Hellbride) eine solide Arbeit ab. Mit der Idee eine Killerin auf einen Haufen Serienkiller los zulassen erschafft der Regisseur einen Film mit einer neuen Idee, wenn auch einiges an der Inszenierung unter dem schmalen Budget des Films leidet. So bleibt “KillerKiller” sowohl eine Erklärung schuldig, warum auf einmal alle Türen im Gefängnis auf sind und was mit den Wärtern passiert ist und auch der geheimnisvolle Nebel wirkt stark aufgesetzt. Aber irgendwie muss man die Serienkiller ja von der Flucht abhalten.

Und auch ein Blick auf die schauspielerischen Leistungen der Darsteller macht schnell klar, dass “KillerKiller” kein Film ist, der sich für irgendwelche Filmpreise empfiehlt. Der Cast besteht ausschließlich aus unbekannteren Namen und die weibliche Killerin ist definitiv nicht wegen ihres Talents, sondern wohl eher wegen ihrer weiblichen Reize für die Rolle gewählt worden.

Ein paar Pluspunkte bei Genrefans kann “KillerKiller” garantiert durch seine Mordszenen sammeln. In diesem beweist das Team um Pat Higgins, dass man mit wenig Geld durchaus akzeptable Splattersequenzen erschaffen kann. Natürlich werden sich an diesen wie so oft die Gemüter spalten. Für die einen sind Szenen in denen Körper zerschnitten werden das Salz in der Suppe, für andere sinnlose Gewalt. Die Sequenzen in “KillerKiller” präsentieren auf jeden Fall das, was im Genre üblich ist an Gewalt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]