The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 23. Mai 2022  12:26 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Bandits (DE 1997)

Bandits (US 1997)


Genre      Drama / Musical
Regie    Katja von Garnier ... 
Buch    Katja von Garnier ... 
Uwe Wilhelm ... 
Produktion    Bavaria Film ... 
Darsteller    Katja Riemann ... 
Jasmin Tabatabai ... 
Nicolette Krebitz ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen337
Durchschnitt
6.48 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
13.05.2022 11:18 Uhr / Wertung: 3
So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, warum Bandits 1997 so einen großen Buzz ausgelöst hat. Vier weibliche Hauptdarstellerinnen sind zwar für die damalige Zeit eine Sensation und selbst 2021 noch selten zu finden und auch die Musik des Film geht ins Ohr. Tatsächlich ist Catch Me auch heute noch verdammt gut hörbar und die Szene in der der Song gespielt wird gehört zu den stärksten Filmen des Films. Schade nur, dass am Ende dann ein vorhersehbares Standbild kommt. Und auch sonst wirkt der Film an vielen Stellen wie eine Variante der Blues Brothers. Ist ja erstmal nicht schlimm, wenn es in vielen Einstellungen nicht so offensichtlich und plump zu erkennen wäre. Mein Tipp: das offzielle Musikvideo zu Catch Me schauen. Dann hat man genug von Bandits gesehen.
ZIMBUM
03.08.2006 21:55 Uhr
Wer auf logisch schlüssige oder originelle Filme steht, ist hier falsch. Aber die vier Damen spielen super und wenn man den Film nicht zu ernst nimmt, sieht man ein atmosphärisches Roadmovie mit starkem Soundtrack.
mountie
28.02.2006 12:06 Uhr
Immer schlecht wenn man versucht ein bestehendes Stereo-Typ nachzubauen. Die Story von der Band die durch das Land reist und von den Bullen gejagt wird, ist natürlich sehr bei Blues Brothers gebissen, und die Tatsache das SPOILER am Ende wiedermal jemand draufgehen muß, nur um den Drama-Faktor hochzuschrauben, hat man auch schon 100 mal besser gesehen. Weil sie aber bei den richigen Filmen klauen, bleiben eine mittelmäßige Wertung und das Vorhaben den Film nicht noch einmal zu sehen.
tobias
23.06.2004 13:27 Uhr
Man man man, nachdem ich diesen Film gesehen hatte, war ich total wild darauf, mal Jasmin Tabatabai kennenzulernen. Sie sah unglaublich gut aus und hat ja auch noch selbst gesungen. Und dann die Dynamik in dem Film. das war eben was ganz besonderes. Ich kann mich noch erinnern, dass der Film auch in kanada vorgestellt wurde und das die Journalisten da total überrscht waren, dass die 4 Mädels wirklich selbst gespiuelt haben. Vielleicht irre ich mich hier aber auch. Aber so erinnere ich mich jedenfalls daran!
Hiram ben Tyros
17.02.2003 16:04 Uhr
Nette, belanglose Unterhaltung. Plätschert schön nebenher, reist aber nicht im geringsten mit.
KeyzerSoze
15.02.2003 16:54 Uhr / Wertung: 1
kann dir nur zustimmen. Fand den Film grauenhaft. Frage mich manchmal echt wie ich es ausgehalten habe den ganz zu schauen! Einzig der Titelsong "Catch me" ist klasse!
lurchi
15.02.2003 16:45 Uhr
Total unlogischer und unglaubwürdiger Film mit mässigem Rocksoundtrack! Auch wenn die vier Frauen gar nicht so schlecht spielen, verliert sich den Film in den unzähligen Drehbuchschwächen. Spannung oder gute Unterhaltung kann da beim besten Willen nicht aufkommen.
cineman
24.01.2002 11:22 Uhr / Wertung: 7
blues brothers auf deutsch und mit frauen... okok auch die musik ist nicht ganz im selben stil, aber für einen deutschen film wirklich nicht schlecht
Masterlu
18.01.2002 13:06 Uhr
Naja, also so berauschend fand ich ihn ja nun auch nicht. Aber der Schluss ist gut, ebenso der Soundtrack.
otscho
18.01.2002 13:02 Uhr
@Frank Vor allem hättest du ihn mal zu Ende Schauen sollen.
otscho
18.01.2002 13:01 Uhr
Wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten, aber den Film so niederzumachen halte ich für ungerechtfertigt. Ich finde der Film bietet gute Unterhaltung und gute Musik. Ein Meisterwerk ist er nicht, aber solche Filme muß es auch geben.
Frank
17.01.2002 21:18 Uhr
wollte mir heute abend auf pro sieben "bandits" anschauen. doch sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehn. musste dann nach einer halben stunde den film abbrechen. schlechte schauspieler und v.a. schlechter soundtrack!

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]