The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 03. Dezember 2022  21:18 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Duel (TV) (US 1971)

Duell (DE 1971)


Genre      Action / Horror / Thriller
Regie    Steven Spielberg ... 
Buch    Richard Matheson ... 
Darsteller    Dennis Weaver ... David Mann
Eddie Firestone ... Cafe Owner
Gene Dynarski ... 
Jacqueline Scott ... Mrs. Mann
Lou Frizzell ... Bus Driver
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen124
Durchschnitt
7.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.10.2004



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
29.05.2004 11:15 Uhr / Wertung: 4
Edit: Dann lieber noch ein paar mal "Hitcher" schauen, der is wirklich spannend und nervenaufreibend.
KeyzerSoze
29.05.2004 11:12 Uhr / Wertung: 4
Ich kann mich den vielen postiven Meinungen des Filmes nicht anschließen, da es sich bei Spielbergs Duel um nichts mehr als einen typischen Highway/Hitcher-Killerfilm handelt. Erstens mag ich das Genre eh nicht so, da mich bisher erst ein Film dieser Art überzeugen konnte, aber auch sonst hat der Film wenig zu bieten, da er trotz der kurzen Laufzeit viel zu langweilig ist. Dazu kommen noch einige sehr überzogene und unrealistische Szenen. Naja, immer hat mir die Leistung des Hauptdarstellers ganz gut gefallen und es gab auch einige ganz nette Einfälle, aber anstonsten ist dieser storyloser Film ein ganzes Stück unterm Durchschnitt.
wonderwalt
13.04.2001 08:10 Uhr / Wertung: 9
Fast unerträglich spannend! Um Längen besser als manch späterer Film von ihm. Auch die Leistung von Dennis Weaver ist Klasse. Er spielt das Durchschnittsheini-Weichei ziemlich glaubwürdig.
binabik
26.03.2001 20:18 Uhr
Ein gutes Beispiel dafür, dass mit einem guten Regisseur auch noch aus null Story ein Top Film werden kann.
lurchi
23.03.2001 19:51 Uhr
Steven Spielbergs Erstwerk. Wahnsinnig spannend, unbedingt sehenswert.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]