The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. September 2021  08:25 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

3 Ninjas (US 1992)

3 Ninja Kids (DE 1992)


Genre      Action / Comedy / Family
Regie    Jon Turteltaub ... 
Buch    Edward Emanuel ... 
Kenny Kim ... 
Darsteller    Victor Wong ... Grandpa Mori Tanaka
Michael Treanor ... Samuel 'Rocky' Douglas Jr.
Max Elliott Slade ... Jeffrey 'Colt' Douglas
Chad Power ... Michael 'Tum Tum' Douglas
Studio    Global Film Enterprises ... 
Touchstone Pictures ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen12
Durchschnitt
3.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
12.09.2021 23:46 Uhr - Letzte Änderung: 12.09.2021 um 23:47
Der Name des Films deutet es schon an: Hier handelt es sich um einen reinen Kinderfilm!
Denn die Story, die Action, die Helden, alles zielt eindeutig auf kleine Kids ab, die Ninjas nunmal verdammt cool finden, und nicht glauben können warum nicht auch kleine Jungs zu kampfstarken Martial-Arts-Könnern mutieren können. Dabei machen die 3 jungen Darsteller der Ninja-Brüder gar keine mal so schlechte Figur. Hier habe ich schon deutlich lächerlichere und undynamischere Kampf-Choreografien gesehen. Ihrem Opi im Schlafanzug-Ninja-Kostüm gehören hier aber eindeutig die größeren Lacher in Bezug auf offensichtliche Stunt-Double und ähnlichem.
Doch was soll ich noch weiter kritisieren. Natürlich sind das Drehbuch und die Figuren lächerlich banal und realitätsfremd. Natürlich sind die Kämpfe nur Mittel zum Zweck, und könnten niemals einem glaubwürdigen Anspruch entsprechen. Doch all das und noch mehr ist letztendlich nicht so wichtig, wenn die angepeilte Zielgruppe doch ordentlich bedient wird. Die Kiddies werden die Action ihrer gleichaltrigen Kollegen lieben. Hier sind wirklich die Kinder die Helden, die mal so richtig mit den bösen Buben aufräumen. Ob das pädagogisch wertvoll ist, muß jeder Elternteil erstmal für sich ermitteln. Die Kids, mit Faible für Ninja- und Martial-Arts-Themen, finden es jedoch bestimmt toll.
"3 Ninja Kids" ist solch ein Film, den man als Kind gesehen hat, ihn ganz toll fand, der einem jahrzehntelang im Gedächtnis bleibt, man ihn sich als Erwachsener endlich mal wieder ansieht, nur um festzustellen, das der Film nicht mehr ganz das halten kann, was einem eine verklärte Nostalgie hat glauben lassen. Für Kids mit Action-Faible also ok, von Erwachsenen gibts allerdings nur Dauer-Kopfschütteln...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]