The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 19. Mai 2022  07:56 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Räuber Kneißl (DE 2008)


Genre      Drama
Regie    Marcus H. Rosenmüller ... 
Buch    Christian Lerch ... 
Karin Michalke ... 
Darsteller    Maria Furtwängler ... 
Maximilian Brückner ... 
Brigitte Hobmeier ... 
Adele Neuhauser ... 
Holger Kriechel ... 
Verleih    Movienet Film ... 
 
Agent mr_gm
 
Wertungen27
Durchschnitt
4.96 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.02.2009

Start in den deutschen Kinos:
21.08.2008



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

DisposableTeen
20.10.2013 22:10 Uhr
Ich kann den aktuellen Stand der Wertung absolut nicht nachvollziehen. Ich halte sowohl die Handlung, als auch die Erzählweise für absolut unterhaltsam! Im Zusammenspiel mit den stimmigen Stets, den authentischen Schauspielern (bayerischer Film!) und der wunderbar passenden Filmmusik ergibt das für mich einen sehr guten Film.
Inwiefern er mit den historischen Tatsachen konform geht, kann ich leider nicht beurteilen. Allerdings schafft es der Film mit den Protagonisten mitzufühlen/-leiden, ohne unangenehm kitschig zu werden. Ich kann also nur wiederholen, dass die momentane Wertung für mich nicht zum Film passt.
bhorny
23.06.2008 10:10 Uhr
Also mittlerweile muss ich ja fast an Rosenmüllers Mitwirken bei Wer früher stirbt,... zweifeln, denn auch Räuber Kneißl bleibt deutlich hinter dem kleinen bayrischen Meisterwerk zurück. Der Film ist recht holprig erzählt und teilweise fehlt mir ein bißchen die Tiefe der Charaktere. Am schlimmsten jedoch fand ich den eingestreuten Humor. Einfach nur platt und erzwungen...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]