The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Juni 2021  01:53 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The X-Files: Musings of a Cigarette Smoking Man (US 1996)

Akte X: Gedanken des geheimnisvollen Rauchers (DE 1996)
Akte X: Episode 4.07


Genre      Mystery
Regie    Glen Morgan ... 
James Wong ... 
Darsteller    David Duchovny ... Fox Mulder
Gillian Anderson ... Dana Scully
William B. Davis ... Cigarette Smoking Man
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen20
Durchschnitt
7.95 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.12.2010 14:22 Uhr / Wertung: 10
Kurzerhand haben Glen Morgan und James Wong hier den Superman-Comic Lex Luthor: The Unauthorized Biography umgeschrieben und daraus die Vorgeschichte des Krebskandidaten (a.k.a. The Cigarette Smoking Man) kreiert. Dass in dieser Folge weder Mulder noch Scully zum Einsatz kommen stört nicht weiter, denn hier erfährt man die Hintergründe des wohl geheimnisvollsten Mannes der gesamten Serie und wie er zu dem Mann geworden ist, der er nunmal ist. Das Ganze ist dabei natürlich ein Leben voller Missverständnisse und wer weiß wie einfach die Ermittlungen von Scully und Mulder nur wären, wenn sich der große Traum des CSM erfüllt hätte. Aber auch sonst bekommt der Zuschauer einen etwas anderen Blick auf historische Ereignisse der amerikanischen Geschichte, die immer wieder zum Schmunzeln einladen. Für mich eine der besten Folgen der X-Files, die man immer und immer wieder anschauen kann.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]