The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  20:50 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Adventureland (US 2009)


Genre      Comedy / Romance / Drama
Regie    Greg Mottola ... 
Buch    Greg Mottola ... 
Darsteller    Jesse Eisenberg ... James Brennan
Kristen Stewart ... Em Lewin
Ryan Reynolds ... Mike Connell
Bill Hader ... Bobby
Kelsey Ford ... Arlene
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen108
Durchschnitt
7.05 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.04.2012

Start in den deutschen Kinos:
30.07.2009



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

daywalker2.0
30.07.2009 21:32 Uhr / Wertung: 10
Schön das zu lesen. Nur leider hat man sich im Hause Disney gänzlich der RomCom "Selbst ist die Braut" gewidmet. So hat Adventureland weder eine deutsche Website, noch einen deutschen Trailer und läuft deutschlandweit (laut kino.de) in vier Sälen.
Selbst gesneakt worden ist er nirgends.
Sehr, sehr schade! Bleibt nur auf die DVD zu warten.
KeyzerSoze
30.07.2009 11:18 Uhr / Wertung: 8
Man nehme die ehrlichen und lebensnahen Charaktere aus Superbad, lasse die Kalauer weg und erzähle um sie herum eine liebevolle Geschichte. Heraus dürfte dieser Coming of Age Film kommen, bei dem sich Mottola viel Zeit für seine Charaktere nimmt und im Grunde auch gar nicht so viel passiert. Dass das Ganze autobiografisch ist, merkt man daran mit wie viel Liebe er seine Charakteren agieren lässt: Niemand verkommt zur Randfigur oder ist klischeebeladen. Hier gibt es kein gut und kein böse, auch wenn es zunächst den Anschein hat, denn hier haben wir es mit Menschen zu tun, die so nah am Leben sind, dass man sich in jeden von ihnen doch irgendwie hineinversetzen kann. Dazu tragen auch die unverbrauchten Hauptdarsteller bei, bei denen sogar Kristen Stewart beweist, dass sie mehr kann als ihren Marktwerkt mit dem Twilight-Unfug zu steigern. Das titelgebende Setting sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, trägt es doch zur gelungenen Atmosphäre des Filmes bei. Wer die Möglichkeit sich diesen Film anzsuchauen sollte sie nutzen; wird ja leiter nur sehr limitiert in den deutschen Kinos gestartet. Ein echtes Feel-Good-Movie.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]